KSC-Sportchef vergleicht Torjäger Hofmann mit Lewandowski

10. September 2020 , 14:25 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Der Karlsruher SC geht von einem Verbleib von Stürmer Philipp Hofmann aus und hat seinen besten Torjäger mit Bayern Münchens Weltklasse-Angreifer Robert Lewandowski verglichen. „Was Lewandowski für die Bayern ist, ist Philipp Hofmann für uns“, sagte KSC-Sportchef Oliver Kreuzer am Donnerstag über die Bedeutung des 27-Jährigen für den Fußball-Zweitligisten.

Für Hälfte des Etats ziehen lassen

Die Badener würden Hofmann nur bei einem finanziell lukrativen Angebot ziehen lassen. „Wenn wir in der Lage wären, die Hälfte unseres Etats mit einem Transfer zu decken, dann muss man nachdenken“, sagte Kreuzer. „Aber davon sind wir im Moment meilenweit entfernt. Deswegen denke ich, das Philipp bleiben wird.“Hofmann erzielte in der vergangenen Zweitliga-Saison 17 Tore für die Karlsruher. Er hatte seine Zukunft beim KSC zuletzt offen gelassen.

KSC im DFB-Pokal gegen Union Berlin

Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner bestreitet am Samstag um 18:30 Uhr im DFB-Pokal gegen den 1. FC Union Berlin ihr erstes Pflichtspiel in der neuen Saison. Ob dann Marius Gersbeck oder Neuzugang Markus Kuster im Tor steht, will der Coach am Freitag entscheiden. Der 1. FC Union Berlin muss dagegen weiter auf den ersten Einsatz seines prominenten Neuzugangs Max Kruse warten. Der ehemalige Fußball-Nationalspieler wird dem Bundesligisten fehlen. „Max Kruse ist noch im Aufbau. Das wird für das Pokalspiel nicht reichen“, sagte Union-Trainer Urs Fischer am Donnerstag in Berlin.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Weltklasse beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2026: Weitsprung-Star Malaika Mihambo geht an den Start Karlsruhe (pm/svs) - Karlsruhe darf sich auf absolute Weltklasse freuen: Beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe am 8. Februar 2026 gehen mit Malaika Mihambo, Larissa Iapichino und Hilary Kpatcha drei der besten Weitspringerinnen der Welt an den Start. Die Europahalle ist mit 3.750 Fans bereits restlos ausverkauft. 19.11.2025 Sitzplätze ausverkauft: INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2026 startet Stehplatzverkauf Karlsruhe (pm/dk) - Das INIT INDOOR MEETING Karlsruhe bleibt ein Publikumsmagnet: Kaum waren die Tickets im Verkauf, waren die Sitzplätze für das Meeting am 8. Februar 2026 praktisch schon vergriffen. Nach nur zwölf Stunden ist das gesamte Kontingent ausverkauft – und für alle Fans, die noch dabei sein wollen, öffnet sich jetzt eine neue Chance. 16.11.2025 BADEN VOLLEYS SSC spielen sich mit variabler Offensive auf Rang drei Karlsruhe (pm/nr) - Ein Sieg für die BADEN VOLLEYS aus Karlsruhe gegen den TSV Haching München! Demnächst werden die Karlsruher gegen ordentliche Teams spielen, die auch ordentlich viel zeigen können auf dem Volleyballspielfeld. 13.11.2025 Champions-League-Premiere: ASC Grünwettersbach empfängt Hennebont TT Grünwettersbach (pm/dk) – Ein ganz besonderer Abend steht bevor: Am Freitag, 14. November, feiert der ASC Grünwettersbach seine Champions-League-Premiere in der heimischen Arena. Gegner ist kein Geringerer als das französische Spitzenteam GV Hennebont TT – angeführt von Publikumsliebling Simon Gauzy.