Um 18 Uhr ist Anpfiff beim FC 07 Heidelsheim

KSC-Profis spielen für Unwetter-Betroffene – Benefizspiel in Heidelsheim

16. September 2024 , 14:30 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Am Dienstag findet in Heidelsheim ein ganz besonderes Benefizspiel statt. Die Zweitliga-Fußballer des KSC treten um 18:00 Uhr gegen den FC 07 Heidelsheim an, um die Betroffenen der jüngsten Unwetter in Heidelsheim, Helmsheim und Gondelsheim zu unterstützen.

Starkregen sorgt für große Schäden

Im August zog ein heftiges Gewitter mit Starkregen über die Region des KSC. Besonders betroffen waren die Gemeinden Heidelsheim, Helmsheim und Gondelsheim. KSC TUT GUT. half bereits direkt vor Ort mit Helferaufrufen und Unterstützung bei den Aufräumarbeiten. Zudem wurden Spenden bei den Heimspielen gesammelt, um den betroffenen Familien zu helfen.

Benefizspiel für den guten Zweck

Mit dem Benefizspiel am 17. September soll nun weitere Unterstützung geleistet werden. Der Reinerlös des Spiels zwischen dem FC 07 Heidelsheim und dem KSC geht direkt an die betroffenen Gemeinden, um sie in ihrer Hilfe für die Betroffenen zu unterstützen. Neben den Ticketeinnahmen werden auch ein Benefizschal und unterschriebene Trikots des KSC verlost.

Luca Maibaum vom KSC betont: „Mit KSC TUT GUT. möchten wir den Menschen in unserer Region helfen. Das Benefizspiel ist eine großartige Möglichkeit, weitere Spenden zu sammeln und die Gemeinden zu unterstützen.“

Tickets und Anreise

Aufgrund der begrenzten Parkmöglichkeiten vor Ort wird die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Tickets für das Benefizspiel sind bereits online auf der Website des KSC erhältlich, um lange Wartezeiten vor Ort zu vermeiden.

Anzeige
Benefizschal KSC Benefizspiel Heidelsheim FC 07 Heidelsheim Helmsheim Gondelsheim KSC Benefizspiel KSC TUT GUT Trikotverlosung KSC Unwetterhilfe Heidelsheim

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 4:0 im Wildpark: Paderborn verschärft KSC-Krise Karlsruhe (dpa/jal) – Der SC Paderborn hat sich zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga vorgeschoben und dem Karlsruher SC den nächsten Rückschlag verpasst. Die Badener unterlagen den Ostwestfalen mit 0:4 (0:0) und kassierten bereits die fünfte Niederlage nacheinander.  Laurin Curda traf in der 65. und 71. Minute für Paderborn, Raphael Obermair (78.) und Tjark Scheller 11.12.2025 Emotionale Tage im Wildpark: Bajramovic-Rauswurf überschattet KSC-Spiel gegen Paderborn Karlsruhe (dpa/svs) – Die Entlassung von Co-Trainer Zlatan Bajramovic wühlt den Karlsruher SC weiter auf. Trainer Christian Eichner hofft nach vier Niederlagen in Folge gegen Paderborn nun auf eine Trotzreaktion seiner Spieler. Die Mannschaft braucht am Samstag im Wildpark die Unterstützung jedes einzelnen Fans. 08.12.2025 KSC trennt sich von Co-Trainer Bajramovic – Daniel Gordon übernimmt vorerst Karlsruhe (pm/dk) - Beim Karlsruher SC gibt es eine wichtige Veränderung im Trainerteam: Der Club hat sich mit sofortiger Wirkung von Co-Trainer Zlatan Bajramovic getrennt. Bis zur Winterpause übernimmt Daniel Gordon interimsweise die Rolle des Co-Trainers. 29.11.2025 KSC stolpert erneut: Nach 0:3 in Hannover im Mittelmaß Hannover (dpa/jal) – Der Karlsruher SC hat seine nächste Enttäuschung in der 2. Fußball-Bundesliga erlebt. Das Team verlor bei Hannover 96 verdient mit 0:3 (0:0) und bleibt nach seiner dritten Niederlage nacheinander im Tabellen-Mittelfeld stecken. Zumindest in der ersten Halbzeit konnten die Gäste vor 38.200 Zuschauern phasenweise noch mithalten.