KSC muss in Fürth ran - Burnic und Bajramovic hatten mit Schneechaos zu kämpfen

22. November 2024 , 16:16 Uhr

Karlsruhe (dpa/svs) – Der Karlsruher SC wartet noch immer auf die Rückkehr von Nationalspieler Dzenis Burnic und Co-Trainer Zlatan Bajramovic. Zwei Tage vor dem Auswärtsspiel bei Greuther Fürth am Samstag stecken die beiden Bosnier nach dem 1:1 in der Nations League gegen die Niederlande noch immer auf dem winterlichen Balkan fest. «Die hatten tatsächlich Schneeprobleme in der Heimat. Nebel und alles Mögliche. Und daher anscheinend Probleme mit den Flügen», berichtete KSC-Trainer Christian Eichner.

Beide für Bosnien aktiv

Eichners Co-Trainer Bajramovic, der in gleicher Funktion für Bosnien aktiv ist, hat offenbar den Landweg zu einem ausländischen Flughafen auf sich genommen. «Bei Zlatan ist es nicht so schlimm, ob er topfit ankommt oder nicht. Dem reichen, wie er immer sagt, drei Stunden Schlaf. Weil er ja früher alle drei Tage 13 Kilometer gelaufen ist», scherzte Eichner.

Hoffen auf Burnic

Mehr Sorgen macht sich der KSC-Coach dagegen um Mittelfeldspieler Burnic, der nach letztem Stand aber am Donnerstagabend zurückerwartet wurde. «Mal schauen, wie er dasteht. Er hat jetzt zwei Spiele über 90 Minuten bestritten. Normalerweise kann man in dem Alter auch ein drittes Spiel in der Woche bestreiten. Aber durch die Reisegeschichten müssen wir schon ein bisschen abwarten», erklärte Eichner.

Einsatz von Rapp fraglich

Neben diesem Problem droht dem KSC vor der Partie aber noch weiteres Ungemach: Neben dem erkrankten Stürmer Luca Pfeiffer und Außenverteidiger Lasse Günther (Adduktorenprobleme) könnte auch Nicolai Rapp erneut wegen Krankheit ausfallen. Ein Fehlen von Burnic würde daher die ohnehin angespannte Personalsituation zusätzlich verschärfen.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Vierte Niederlage in Serie: KSC verliert in Darmstadt 2:3 Darmstadt (dpa/nr) - Der Karlsruher SC verliert in Darmstadt - und zugleich den Anschluss an die vordere Tabellenregion. Den Badenern hilft am Samstagabend auch ein Malheur eines Darmstadt-Profis nicht. 05.12.2025 KSC vor schwerem Auswärtsspiel: Personalnot und Druck im Tabellen-Mittelfeld Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC steht vor einer wichtigen Wegmarke der Saison. Drei Niederlagen in Serie, ein anspruchsvolles Restprogramm und spürbare Lücken in der Offensive erhöhen den Druck vor dem Auswärtsspiel am Samstagabend in Darmstadt. Trainer Christian Eichner warnt davor, dass sein Team im Mittelfeld der Tabelle stecken bleiben könnte. 28.11.2025 Eichner stärkt KSC-Abwehrchef Franke vor dem Spiel in Hannover den Rücken Karlsruhe (dpa/dk) – Vor dem Auswärtsspiel bei Hannover 96 macht KSC-Trainer Christian Eichner klar: Abwehrchef Marcel Franke bleibt gesetzt. Obwohl der Routinier zuletzt an mehreren Gegentoren beteiligt war, stellt sich der Coach deutlich hinter ihn. 09.11.2025 KSC-Coach Eichner nach 0:4: "Offensiv nicht stattgefunden" Bielefeld (dpa/nr) - Erst vor einer Woche düpierte der KSC den FC Schalke 04. Bei Aufsteiger Arminia Bielefeld gibt es nun einen heftigen Rückschlag. Trainer Eichner spricht Klartext.