KSC hofft auf Heimsieg – Trainer Eichner will Trendwende vor der Winterpause

13. Dezember 2024 , 08:16 Uhr
Karlsruhe (dpa/dk) – Der Karlsruher SC will nach drei Niederlagen in Folge unbedingt zurück in die Erfolgsspur finden. Trainer Christian Eichner setzt vor den letzten beiden Spielen der Hinrunde alles auf einen Heimsieg. „Es braucht einen Heimsieg“, erklärte Eichner vor der Partie gegen Jahn Regensburg am Freitagabend (18:30 Uhr/Sky). Nach den enttäuschenden Ergebnissen in der vergangenen Woche, darunter Niederlagen gegen den Hamburger SV, den 1. FC Kaiserslautern und im Elfmeterschießen des DFB-Pokals gegen den FC Augsburg, ist der Wunsch nach einem positiven Abschluss der Hinrunde groß.

Mit einem Sieg gegen Regensburg soll der Anschluss gehalten werden

Der KSC, derzeit Tabellenneunter, liegt mit drei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz im Mittelfeld der 2. Bundesliga. Eichner möchte den Rückstand nach oben nicht weiter vergrößern und hofft, dass die Mannschaft gegen den Tabellenletzten Jahn Regensburg und anschließend beim SC Paderborn wieder zu Punkten kommt. Die kommenden Spiele bieten die Chance, sich weiter in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren und den Anschluss an die Aufstiegsplätze zu wahren.

Personelle Ausfälle und Rückkehr von Dzenis Burnic

Für das Spiel gegen Regensburg gibt es auch personelle Neuigkeiten: Mittelfeldspieler Dzenis Burnic steht nach abgesessener Gelbsperre wieder zur Verfügung und kann die Mannschaft verstärken. Allerdings wird der KSC auf Außenverteidiger Lasse Günther verzichten müssen, der aufgrund einer Verletzung in diesem Jahr nicht mehr spielen kann.

Anzeige
2. Bundesliga 2. Liga Christian Eichner Dzenis Burnic Fußball Karlsruher SC Heimsieg Jahn Regensburg KSC Lasse Günther Winterpause

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 KSC vor schwerem Auswärtsspiel: Personalnot und Druck im Tabellen-Mittelfeld Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC steht vor einer wichtigen Wegmarke der Saison. Drei Niederlagen in Serie, ein anspruchsvolles Restprogramm und spürbare Lücken in der Offensive erhöhen den Druck vor dem Auswärtsspiel am Samstagabend in Darmstadt. Trainer Christian Eichner warnt davor, dass sein Team im Mittelfeld der Tabelle stecken bleiben könnte. 28.11.2025 Eichner stärkt KSC-Abwehrchef Franke vor dem Spiel in Hannover den Rücken Karlsruhe (dpa/dk) – Vor dem Auswärtsspiel bei Hannover 96 macht KSC-Trainer Christian Eichner klar: Abwehrchef Marcel Franke bleibt gesetzt. Obwohl der Routinier zuletzt an mehreren Gegentoren beteiligt war, stellt sich der Coach deutlich hinter ihn. 31.10.2025 Topspiel im Wildpark: KSC empfängt Tabellenführer Schalke 04 Karlsruhe (sw) – Ein Spitzenspiel jagt das nächste: Für Christian Eichner und seinen KSC steht am Samstag bereits das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen an. Nach dem Pokalduell gegen Borussia Mönchengladbach wartet nun mit Schalke 04 das nächste Schwergewicht. Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr im BBBank Wildpark. 25.09.2025 Rückenprobleme: KSC bangt um zwei Routiniers Karlsruhe (dpa/svs) - Den Karlsruhern könnten im Heimspiel, am Samstag gegen Magdeburg, zwei erfahrene Defensivmänner fehlen. Auch über die Niederlage in Kiel und das vergangene Heimspiel gegen den 1. FCM spricht Trainer Eichner.