KSC-Heimspiele jetzt mit weniger Zuschauern und 2G plus Regel

24. November 2021 , 12:49 Uhr

Karlsruhe (pm/mt) – Wegen der neuen Corona-Verordnung in Baden-Württemberg gilt für die KSC-Heimspiele ab heute die 2G plus Regel. Wegen der neuen Maßnahmen wird aber auch die Anzahl der Zuschauer, die in den BBBank Wildpark gelassen werden dürfen, reduziert.

Keine Testung vor Ort möglich

Mindestens für die kommenden drei Heimspiele gegen Hannover 96, den 1. FC Heidenheim sowie Hansa Rostock gilt die 2G plus Regel im BBBank Wildpark. Konkret bedeutet das aber, dass alle Zuschauer zusätzlich zum Impf- oder Genesenennachweis einen tagesaktuellen Schnelltest (24 Stunden, gerechnet ab Spielende) einer offiziellen Teststelle benötigen, um Zutritt zum Stadion zu erhalten. Eine Übersicht aller vorhandenen Teststellen im Stadt- und Landkreis Karlsruhe finden Sie hier. Aufgrund der aktuell laufenden Umbaumaßnahmen kann der KSC keine Testmöglichkeiten vor Ort anbieten.

10.000 Zuschauer bei den Heimspielen

Gleichzeitig muss auf Grundlage der neuen Verordnung auch die Anzahl der Zuschauer, die in den BBBank Wildpark gelassen werden dürfen, erneut reduziert werden. Für die genannten Heimspiele darf der KSC 50 Prozent der Gesamtkapazität zulassen. 20.000 Zuschauer fasst der sich im Neubau befindliche BBBank Wildpark derzeit, demnach sind 10.000 Zuschauer zugelassen. Weiterhin gilt die Maskenpflicht über die komplette Veranstaltungsdauer.

Bisher verkaufte Tagestickets weiter gültig

Damit kann der KSC nach aktuellem Stand alle Dauerkarteninhaber im BBBank Wildpark reinlassen und auch die bisher verkauften Tagesticktes für die Partie gegen Hannover 96 am Samstag behalten ihre Gültigkeit. Wenige Restkarten sind noch unter ksc.de/tickets und im Fanshop am Rondellplatz erhältlich. Am Spieltag öffnen keine Tageskassen am Stadion. Die Umsetzung weiterer Vorgaben der neuen Corona-Verordnung für das Heimspiel gegen Hannover 96 werden aktuell durch den KSC geprüft und die notwendige Umsetzung vorbereitet.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Schwerer Autounfall auf Einsatzfahrt eines Krankenwagens in Karlsruhe Karlsruhe (er24/nr) - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagabend gegen 20.35 Uhr an der Kreuzung B36/Ecke Siemensallee in Karlsruhe-Knielingen gekommen. 14.12.2025 VW geht auf der Karlsruher Südtangente in Flammen auf Karlsruhe (er24/nr) - Eine Vollsperrung der Karlsruher Südtangente war am Samstagabend die Folge eines Fahrzeugbrandes. 14.12.2025 Schwerer Unfall nach verbotenem Kraftfahrzeugrennen in der Karlsruher Innenstadt Karlsruhe (er24/nr) - Am Samstagabend gegen 23:50 Uhr befuhr ein 18-jähriger PKW Fahrer mit einem SEAT Cupra, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, die Akademiestraße aus Richtung der Hans-Thoma-Straße. 12.12.2025 Glanzvolle Premiere in Karlsruhe: „DER BALL“ kommt 2027 zurück Karlsruhe (pm/dk) - Die Schwarzwald- und Gartenhalle hat wieder Ballsaal-Atmosphäre: Mit „DER BALL. Wir feiern das KIT“ ist im November in Karlsruhe eine neue Tradition gestartet – und die Fortsetzung ist schon beschlossene Sache. Der nächste Termin steht bereits fest: DER BALL findet am 16. Januar 2027 wieder in der Schwarzwald- und Gartenhalle statt. Auch das KIT Tanzorchester und das Badische Staatstheater werden dann erneut dabei sein.