KSC gewinnt überragend gegen Greuther Fürth mit 4:1

25. Oktober 2025 , 10:11 Uhr

Fürth (dpa/jal) – Nach der Derbyniederlage vergangenes Wochenende gegen Kaiserslautern, hat der KSC jetzt im Auswärtsspiel 3 Punkte nach Hause geholt. Die Karlsruhe gewannen 4:1 gegen Greuther Fürth. Zudem steht am Dienstag das wichtige Pokalspiel in Gladbach an.

Starker Wanitzek trifft doppelt

Der KSC kontrollierte vor 12.254 Zuschauern das Geschehen auf dem Platz und zeigte sich bei den Toren von Angreifer Fabian Schleusener (3. Minute), Mittelfeldspieler Lilian Egloff (34.) und dem herausragenden Spielmacher Marvin Wanitzek (79./90.+5) effektiv. Marcel Beifus hatte zudem Pech bei einem Kopfball an den Pfosten (69.). Das Joker-Tor von Hrgota zum 1:3 in der Nachspielzeit war zu wenig (90.+1). Nach dem Abpfiff gab es Pfiffe.

Die Fürther kamen schlecht ins Spiel und nie richtig in Schwung. Es fehlten Stabilität, Sicherheit und offensive Durchschlagskraft. Der Dreifachwechsel von Kleine, bei dem er auch den jahrelang gesetzten Offensivspieler Hrgota auf den Rasen schickte, führte nicht zur Wende. Im Gegenteil: Der KSC erhöhte zunächst auf 3:0. Die Aufstiegsplätze bleiben für sie in Reichweite.

Anzeige
Greuther Fürth KSC Sieg

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2026 KSC vor Nürnberg-Spiel: Senft lobt Klose und spricht über möglichen neuen Stürmer Karlsruhe (dpa/svs) - Für den KSC steht am Samstag das nächste wichtige Spiel in der 2. Bundesliga an. Gegen den starken 1. FC Nürnberg trifft KSC-Trainer Maximilian Senft auch auf einen alten Bekannten: Miroslav Klose. Vor der Partie spricht Senft über seine Begegnung mit dem Weltmeister von 2014 – und über die Suche nach einem möglichen Ersatz für Moritz Broschinski. 16.09.2026 KSC-Stürmer Broschinski wird operiert Karlsruhe (dpa/tk) - Bittere Nachricht: Moritz Broschinski wird monatelang fehlen. Die Luft in der Offensive wird dünner. Und am Samstag kommen die starken Nürnberger. 02.09.2026 KSC verstärkt die Defensive: Héliton wechselt nach Karlsruhe Karlsruhe (pm/svs) - Kurz vor dem Ende der Sommertransferperiode legt der Karlsruher SC noch einmal nach. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger Héliton wechselt aus der türkischen Süper Lig von Göztepe SK in den BBBank Wildpark. Beim KSC läuft der Brasilianer künftig mit der Rückennummer 4 auf. 05.08.2026 KSC startet Bau des neuen Profitrainingsplatzes im Wildpark Karlsruhe (pm/svs) - Der Karlsruher SC hat gemeinsam mit Vertretern des ausführenden Unternehmens Garten-Moser den offiziellen Baustart für seinen neuen Profitrainingsplatz gefeiert. Mit dem ersten Spatenstich beginnt nun die eigentliche Bauphase des bislang größten Projekts innerhalb der „Vision Wildpark“.