KSC gewinnt Testspiel gegen Luzern mit 3:1

10. Januar 2024 , 04:27 Uhr

Ohne den angeschlagenen Routinier und Offensivspieler Lars Stindl hat der Karlsruher SC sein erstes Testspiel im Trainingslager im spanischen Estepona gewonnen. Der Fußball-Zweitligist setzte sich am Dienstag in Andalusien mit 3:1 gegen den Schweizer Erstliga-Club FC Luzern durch.

Sisiwadse legte vor

Mittelstürmer Budu Siwsiwadse brachte den KSC in der 8. Minute in Führung. Mittelfeld-Talent Luis Dettling (84.) und Angreifer Fabian Schleusener (90.) sorgten in der Schlussphase für die Entscheidung, nachdem Luzern zwischenzeitlich zum 1:1 ausgeglichen hatte.

Stindl und Beifus fehlten

Neben Stindl, der bereits beim 4:0-Testspielsieg gegen Drittligist SSV Ulm am Freitag in Karlsruhe gefehlt hatte, musste Trainer Christian Eichner auch auf den angeschlagenen Innenverteidiger Marcel Beifus verzichten. In Estepona bestreitet der KSC am Samstag (14.00 Uhr) einen weiteren Test gegen den Zweitliga-Konkurrenten 1. FC Nürnberg. Das Trainingslager endet am Sonntag.

Anzeige
FC Luzern Fußball KSC

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2026 Elfmeter in der Nachspielzeit rettet KSC Remis gegen Dresden Karlsruhe (dpa/tk) - Der Karlsruher SC hat beim unglücklichen Pflichtspiel-Debüt von Ersatzkeeper Robin Himmelmann in der Nachspielzeit ein Remis gegen Dynamo Dresden gerettet. Trotz einer schwachen ersten Hälfte und einem 1:3-Rückstand kamen die Badener von Trainer Christian Eichner am Ende noch zu einem 3:3 (1:3). 16.02.2026 Eichner bleibt trotz 1:5 Trainer des KSC Karlsruhe (dpa/tk) - Nach der deutlichen Pleite in Nürnberg bekennt sich der Karlsruher SC vorerst zu seinem Trainer. Vor dem Heimspiel gegen Kiel steht die Mannschaft nun aber unter Zugzwang. 21.12.2025 Ende der Negativspirale - Eichner wünscht "ruhigere Tage" Bochum (dpa/nr) - Nach der Pleitenserie und der Freistellung von Eichners engem Vertrauen Bajramovic tut dem Karlsruher SC ein spätes Tor in Bochum gut. Ob das Remis die Stimmung nachhaltig beruhigt, ist fraglich. 20.12.2025 KSC rettet spät ein Unentschieden in Bochum Bochum (dpa/nr) - Lange sieht es in Bochum nach einem Sieg des VfL aus. Karlsruhe holt am Ende aber doch noch einen Punkt. Unruhig ist es beim KSC trotzdem.