KSC gewinnt gegen Schalke in der Nachspielzeit

01. November 2025 , 15:27 Uhr

Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 hat in der Nachspielzeit die dritte Saison-Niederlage kassiert. Die Gelsenkirchener verloren 1:2 (0:0) beim Karlsruher SC, bleiben aber mindestens bis zum Paderborner Spiel am Sonntag gegen Fürth Tabellenführer. Die Schalker Führung erzielte Kenan Karaman in der 66. Minute per Foulelfmeter. Der KSC kam durch Marcel Beifus (76.) und Fabian Schleusener (90.+3) zum Sieg. Beide Mannschaften taten sich lange Zeit schwer, Torchancen herauszuarbeiten. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit vergaben Schalkes Karaman (40.) und KSC-Angreifer Schleusener (45.+2) die wenigen Möglichkeiten.

Führung durch Karamans Elfmeter reicht nicht

Auch nach dem Wechsel gelang fußballerisch zunächst wenig. Munterer wurde es erst nach dem Tor von Karaman, der den Elfmeter nach einem Foul von Marcel Franke sicher verwandelte und dem Karlsruher Torwart Hans Christian Bernat mit seinem platzierten Schuss keine Chance ließ.

KSC spielt den Rückstand gut aus

Nach der Schalker Führung erhöhte der Gastgeber den Druck auf das Tor von Keeper Loris Karius. Beifus traf nach einer Ecke per Kopf zum Ausgleich. Die Schalker vergaben in der spannenden Schlussphase die Chance auf den Sieg durch Peter Remmert (89.). Auf der Gegenseite machte es Schleusener besser und erzielte den KSC-Siegtreffer.

Anzeige
FC Schalke 04 KSC Sieg

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2025 Matchwinner Schleusener: Zweiter Frühling nach Fast-Abschied Karlsruhe (dpa/nr) - Im Sommer galt Fabian Schleusener beim Karlsruher SC als Auslaufmodell. Mancher Fan belächelte ihn als Chancentod. Doch nun ist der Stürmer ein Symbol des Aufschwungs. Das beweist er gegen Schalke. 27.09.2025 Nur einer trifft - KSC schlägt Magdeburg mit 1:0 Karlsruhe (dpa/nr) - Der Karlsruher SC und der 1. FC Magdeburg erspielten sich in einer spannenden Zweitliga-Partie reihenweise Torchancen, doch nur KSC-Profi Kobald trifft. 13.09.2025 KSC springt nach Heimsieg gegen Nürnberg auf Platz zwei Karlsruhe (dpa/jal) – Der Karlsruher SC hat seinen glänzenden Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga mit einem Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg fortgesetzt. Beim 2:1 (1:1) gegen den Tabellenletzten mussten die Badener aber bis zum Ende Schwerstarbeit verrichten. Mit elf Punkten rückte der KSC in der Tabelle auf Platz zwei vor. KSC spielte überragend Vor 33.180 Zuschauer im 23.08.2025 Der KSC besiegt Braunschweig mit 2:0 Karlsruhe (dpa/jal) – Der Karlsruher SC hat für Eintracht Braunschweigs erste Saison-Niederlage in der 2. Fußball-Bundesliga gesorgt. Die Badener gewannen vor 27.394 Zuschauern 2:0 (1:0) und bleiben im Gegensatz zu den Niedersachsen ungeschlagen, die am Dienstag im DFB-Pokal den VfB Stuttgart empfangen. In der Nachspielzeit verloren die Braunschweiger zudem Louis Breunig, der nach einer Notbremse die Rote Karte