KSC gegen Hertha BSC – ein Fußballfest im Stadion

19. April 2024 , 13:31 Uhr

Karlsruhe (jl) – KSC und Hertha BSC Berlin: 48 Jahre pflegen die beiden Mannschaften nun eine innige Freundschaft und daher dürfen sich alle Fans auf ein wahres Fußballfest am Sonntag freuen. Einige Aktionen sind schon vorab geplant. So gibt’s am Samstagabend schon ein Fanfest und am Spieltag wird gemeinsam zum Stadion gelaufen. Treffpunkt für den Fanmarsch vom Marktplatz ist um 10 Uhr.

Freundschaft ruht für 90 Minuten

Doch wenn der Ball auf dem Spielfeld rollt, dann ruht auch diese Freundschaft für 90 Minuten: „Jetzt ist es momentan ein Nachbarschaftsduell und ich gehe davon aus, dass beide Mannschaft maximal auf drei Punkte gehen am Wochenende. Davor und danach wird es herzlich zugehen wird, aber in den 90 Minuten wird jeder für sich versuchen auf eine sportliche Weiße die Nase vorne zu haben“, so Eichner über das Duell der Freunde.

Aufstieg theoretisch noch möglich

Es geht für beide Vereine noch um was. Hertha BSC ist auf Platz sechs und hat einen Punkt mehr als der KSC ,auf Rang sieben. Theoretisch wäre für beide sogar noch der direkte Aufstieg möglich. Doch wenn wir ganz ehrlich sind, werden beide wohl schon sicher für ein weiteres Jahr 2. Liga planen, denn es müsste schon ganz viel gegen die Top 4 laufen, die es wohl unter sich ausmachen werden. Doch auch sicher ist, dass jeder Platz weiter oben auch mehr Geld in die Vereinskassen spülen würde und das können beide Mannschaften gut gebrauchen.

Franke zurück im Kader zwei Fragezeichen mehr

Nach seiner Gelbsperre gegen Paderborn kommt Marcel Franke wieder ins Team zurück. Dafür muss Eichner auf David Herold verzichten. Der Linksverteidiger verletzte sich in Paderborn und kann wohl den Rest der Saison nicht mehr für den KSC Auflaufen. Doch es gibt noch mehr Sorgen für Christian Eichner im KSC-Kader:“ Dazu gibt es noch zwei Fragezeichen zur Stunde. Mit Sebastian Jung den es Grippal erwischt hat und Budu Zivzivadse der auch noch unter den Nachwirkungen seines Ausfalls letzte Woche in Paderborn leidet. Gestern hat er einen ersten Einstieg gehabt, aber der war noch nicht so Rund. Daher müssen wir die nächsten 48 Stunden noch schauen wie es körperlich bei ihm aussieht“.

Ausverkauftes Fußballfest

Egal, wer am Ende auf dem Platz stehen wird, das Spiel am Sonntag wird ein Fußballfest im Stadion und darauf freuen sich beide Fanlager seit Wochen. Anstoß ist am Sonntag um 13:30 Uhr im ausverkauften Karlsruher BBBank Wildpark – wer das Spiel nicht sehen kann verpasst bei uns kein Tor.

Anzeige
Christian Eichner Fanfreundschaft Fanmarsch Hertha BSC Berlin Karlsruher SC KSC

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 KSC vor schwerem Auswärtsspiel: Personalnot und Druck im Tabellen-Mittelfeld Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC steht vor einer wichtigen Wegmarke der Saison. Drei Niederlagen in Serie, ein anspruchsvolles Restprogramm und spürbare Lücken in der Offensive erhöhen den Druck vor dem Auswärtsspiel am Samstagabend in Darmstadt. Trainer Christian Eichner warnt davor, dass sein Team im Mittelfeld der Tabelle stecken bleiben könnte. 28.11.2025 Eichner stärkt KSC-Abwehrchef Franke vor dem Spiel in Hannover den Rücken Karlsruhe (dpa/dk) – Vor dem Auswärtsspiel bei Hannover 96 macht KSC-Trainer Christian Eichner klar: Abwehrchef Marcel Franke bleibt gesetzt. Obwohl der Routinier zuletzt an mehreren Gegentoren beteiligt war, stellt sich der Coach deutlich hinter ihn. 25.09.2025 Rückenprobleme: KSC bangt um zwei Routiniers Karlsruhe (dpa/svs) - Den Karlsruhern könnten im Heimspiel, am Samstag gegen Magdeburg, zwei erfahrene Defensivmänner fehlen. Auch über die Niederlage in Kiel und das vergangene Heimspiel gegen den 1. FCM spricht Trainer Eichner. 22.08.2025 Offensives Quartett: Fukuda soll KSC-Sturm schon am Samstag verstärken Karlsruhe (dpa/dk) - Der Karlsruher SC rüstet in der Offensive auf: Mit dem Japaner Shio Fukuda kommt ein Angreifer mit Bundesliga-Erfahrung in den Wildpark. Der 21-Jährige wird für ein Jahr vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ausgeliehen – mit Kaufoption. Bereits beim kommenden Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am Samstag (13.00 Uhr/Sky) könnte er im Kader stehen.