KSC-Frauen jetzt mit EnBW auf dem Trikot

10. Oktober 2023 , 14:50 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Ab sofort läuft die Frauenmannschaft des KSCs mit einem neuen Sponsor auf der Brust auf – Die EnBw unterstützt neben der KSC-Jugend nun auch die KSC-Frauen und wird neuer Hauptsponsor.

Neuer Hauptsponsor

Die Frauenmannschaft des KSC freut sich über Zuwachs in ihren Reihen: Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG wird neuer Hauptpartner und unterstützt somit zukünftig die erfolgreiche Arbeit in der Frauenfußballabteilung. Damit erweitert die EnBW als starker Partner aus der Region ihr langjähriges Engagement beim KSC um eine weitere Komponente. Die Frauenabteilung des KSC hat in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Während sie sich in der Regionalliga Süd etablieren konnte, wurde zwischenzeitlich bereits zum sechsten Mal in Folge der badische Verbandspokal gewonnen. Somit gehören die KSC-Frauen mittlerweile regelmäßig zum Teilnehmerfeld des DFB-Pokals.

EnBW kein unbekannter Partner

Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG möchte diesen Weg zukünftig eng begleiten und wird daher als neuer Hauptpartner der KSC-Frauen in Erscheinung treten. Damit richtet der Energieversorger sein langjähriges Engagement beim KSC neu aus und unterstützt fortan neben der KSC-Jugend und der Fußballschule auch die Frauenabteilung des KSC. Ab sofort ziert die EnBW daher als Brustpartner den Trikotsatz der laufenden Saison.

Der Frauenfußball mischt in den vergangenen Jahren ein Stück weit die Sportwelt auf und macht sie spannender und bunter. Diese Erfolgsgeschichte unterstützen wir gerne. Daher passt das Sponsoring der Frauenmannschaft des KSC perfekt zu unserem gezielten Sponsoring der KSC-Jugend und der Fußballschule,

erklärt Christa Ernst, Leiterin Events & Sponsoring bei der EnBW. Christian Jäger, Bereichsleiter B2B & Events, ergänzt:

Die langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft mit der EnBW ist für uns ein Zeichen von großer gegenseitiger Wertschätzung sowie regionaler Verbundenheit. Daher sind wir stolz darauf, dass die EnBW neben dem Jugendbereich künftig auch die Damenabteilung des KSC unterstützen wird. Gemeinsam freuen wir uns auf eine erfolgreiche Saison!

Anzeige
EnBW Frauen Hauptsponsor Karlsruhe KSC

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2026 KSC startet Bau des neuen Profitrainingsplatzes im Wildpark Karlsruhe (pm/svs) - Der Karlsruher SC hat gemeinsam mit Vertretern des ausführenden Unternehmens Garten-Moser den offiziellen Baustart für seinen neuen Profitrainingsplatz gefeiert. Mit dem ersten Spatenstich beginnt nun die eigentliche Bauphase des bislang größten Projekts innerhalb der „Vision Wildpark“. 08.07.2026 „Fidelitas“ auf der Brust: So sieht das neue KSC-Heimtrikot aus Karlsruhe (pm/svs) - Blau bleibt Pflicht im BBBank Wildpark: Der Karlsruher SC hat sein neues Heimtrikot für die Saison 2026/27 vorgestellt. Im Mittelpunkt steht diesmal ein besonderes Karlsruher Symbol: das Stadtwappen mit der Inschrift „Fidelitas“. 20.05.2026 KSC verliert David Herold: Linksverteidiger wechselt zu Borussia Mönchengladbach Karlsruhe (pm/svs) - David Herold hat sich beim Karlsruher SC in nur drei Jahren vom Herausforderer zum Stammspieler entwickelt. Jetzt geht der 23-Jährige den nächsten Schritt: Zur neuen Saison wechselt der Linksverteidiger in die Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach. Möglich wird der Wechsel durch eine Ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen Ablösesumme. 18.05.2026 «Schönste Zeit meines Lebens»: Ära Eichner beim KSC beendet Karlsruhe (dpa/tk) - Einen Sieg gibt es beim Abschied von Christian Eichner nicht, dafür aber warme Worte und große Emotionen. Die Profis des Karlsruher SC standen Spalier und sogar die Gegenspieler vom VfL Bochum applaudierten dem scheidenden Coach. «Es war die schönste Zeit meines Lebens», sagte Eichner über seine fast sechseinhalb Jahre als Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten.