KSC-Frauen jetzt mit EnBW auf dem Trikot

10. Oktober 2023 , 14:50 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Ab sofort läuft die Frauenmannschaft des KSCs mit einem neuen Sponsor auf der Brust auf – Die EnBw unterstützt neben der KSC-Jugend nun auch die KSC-Frauen und wird neuer Hauptsponsor.

Neuer Hauptsponsor

Die Frauenmannschaft des KSC freut sich über Zuwachs in ihren Reihen: Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG wird neuer Hauptpartner und unterstützt somit zukünftig die erfolgreiche Arbeit in der Frauenfußballabteilung. Damit erweitert die EnBW als starker Partner aus der Region ihr langjähriges Engagement beim KSC um eine weitere Komponente. Die Frauenabteilung des KSC hat in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Während sie sich in der Regionalliga Süd etablieren konnte, wurde zwischenzeitlich bereits zum sechsten Mal in Folge der badische Verbandspokal gewonnen. Somit gehören die KSC-Frauen mittlerweile regelmäßig zum Teilnehmerfeld des DFB-Pokals.

EnBW kein unbekannter Partner

Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG möchte diesen Weg zukünftig eng begleiten und wird daher als neuer Hauptpartner der KSC-Frauen in Erscheinung treten. Damit richtet der Energieversorger sein langjähriges Engagement beim KSC neu aus und unterstützt fortan neben der KSC-Jugend und der Fußballschule auch die Frauenabteilung des KSC. Ab sofort ziert die EnBW daher als Brustpartner den Trikotsatz der laufenden Saison.

Der Frauenfußball mischt in den vergangenen Jahren ein Stück weit die Sportwelt auf und macht sie spannender und bunter. Diese Erfolgsgeschichte unterstützen wir gerne. Daher passt das Sponsoring der Frauenmannschaft des KSC perfekt zu unserem gezielten Sponsoring der KSC-Jugend und der Fußballschule,

erklärt Christa Ernst, Leiterin Events & Sponsoring bei der EnBW. Christian Jäger, Bereichsleiter B2B & Events, ergänzt:

Die langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft mit der EnBW ist für uns ein Zeichen von großer gegenseitiger Wertschätzung sowie regionaler Verbundenheit. Daher sind wir stolz darauf, dass die EnBW neben dem Jugendbereich künftig auch die Damenabteilung des KSC unterstützen wird. Gemeinsam freuen wir uns auf eine erfolgreiche Saison!

Anzeige
EnBW Frauen Hauptsponsor Karlsruhe KSC

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 KSC trennt sich von Co-Trainer Bajramovic – Daniel Gordon übernimmt vorerst Karlsruhe (pm/dk) - Beim Karlsruher SC gibt es eine wichtige Veränderung im Trainerteam: Der Club hat sich mit sofortiger Wirkung von Co-Trainer Zlatan Bajramovic getrennt. Bis zur Winterpause übernimmt Daniel Gordon interimsweise die Rolle des Co-Trainers. 02.11.2025 Matchwinner Schleusener: Zweiter Frühling nach Fast-Abschied Karlsruhe (dpa/nr) - Im Sommer galt Fabian Schleusener beim Karlsruher SC als Auslaufmodell. Mancher Fan belächelte ihn als Chancentod. Doch nun ist der Stürmer ein Symbol des Aufschwungs. Das beweist er gegen Schalke. 31.10.2025 Topspiel im Wildpark: KSC empfängt Tabellenführer Schalke 04 Karlsruhe (sw) – Ein Spitzenspiel jagt das nächste: Für Christian Eichner und seinen KSC steht am Samstag bereits das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen an. Nach dem Pokalduell gegen Borussia Mönchengladbach wartet nun mit Schalke 04 das nächste Schwergewicht. Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr im BBBank Wildpark. 29.10.2025 «Wäre dramatisch»: KSC sorgt sich nach Pokal-Aus um Egloff Mönchengladbach (dpa/tk) - Schlimmer noch als die Niederlage in Gladbach würde die Karlsruher ein längerer Ausfall von Lilian Egloff treffen. Trainer Christian Eichner ist voll des Lobes für den jungen Offensivmann.