KSC-eSports-Team: Stadtwerke Karlsruhe werden Premiumpartner

16. Dezember 2022 , 11:17 Uhr

Karlsruhe (pm/mt) – Die Stadtwerke Karlsruhe weiten ihr Engagement beim KSC aus: Beim neu gegründeten eSport-Team „PHIRONIX“ des KSC treten sie künftig als Premiumpartner und somit auch auf dem Trikot auf.

Partnerschaft seit zehn Jahren

Seit mehr als zehn Jahren arbeiten die Stadtwerke Karlsruhe und der KSC in einer Partnerschaft zusammen. Künftig treten die Stadtwerke Karlsruhe jetzt aber auch als neuer Premiumpartner der KSC-eSport-Abteilung auf. Unter anderem werden sie auf dem Trikot von PHIRONIX eSports in der Virtual Bundesliga zu sehen sein.

Freude auf beiden Seiten groß

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit den Stadtwerken Karlsruhe nun neben der BBBank und GRENKE einen weiteren starken Partner für PHIRONIX eSports gewinnen konnten. Das zeigt deutlich, wie groß der eSport-Trend mittlerweile ist. Nach dem guten Saisonstart in die Virtual Bundesliga ist das die nächste Bestätigung der guten Arbeit der neuen eSports-Unit“, sagt Michael Becker, Geschäftsführer des KSC. Auch : „Seit vielen Jahren begleiten wir den KSC. Keine Frage, dass wir auch das neue eSports-Team unterstützen. Das Thema ist jung und passt zudem sehr gut zu unseren neuen Glasfaser-Produkten, die schnelles Internet bieten und damit ideal fürs Gaming sind“, erklärt Michael Homann, der Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Karlsruhe.

Anzeige
"PHIRONIX" esport KSC Premiumpartner Stadtwerke Karlsruhe;

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Nach Ausschreitungen beim Südwest-Derby: Polizei richtet Hinweisportal ein Karlsruhe (pm/dk) – Das Südwest-Derby zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern hat nicht nur sportlich, sondern auch wegen massiver Fan-Ausschreitungen für Schlagzeilen gesorgt. Nach den Vorfällen hat die Polizei eine Ermittlungsgruppe gegründet und ein Hinweisportal freigeschaltet, über das Zeugen Fotos und Videos hochladen können. 16.10.2025 KSC Pyro-Skandal: Prozess gegen Fanprojekt-Trio eingestellt Karlsruhe (dpa/svs) - Ganz Fußball-Deutschland hat heute nach Karlsruhe geschaut: Die Berufungsverhandlungen gegen drei Mitarbeiter des KSC-Fanprojekts am Karlsruher Landgericht enden überraschend schnell. Das Verfahren wird eingestellt - gegen Zahlung von unterschiedlich hohen Geldauflagen - bis zu 3000 Euro.  31.07.2025 Debüt in der Königsklasse: ASC Grünwettersbach in der Tischtennis-Champions League Karlsruhe (pm/tk) - Der KSC ist 2.Liga, die Baden Volleys immerhin unter den letzten 16 im DVV-Pokal. Nur ein Karlsruher Sportverein spielt in der Champions League: Die Tischtennis-Cracks vom ASC Grünwettersbach! 30.05.2025 PSK und zweimal KSC gewinnen den Sport-Lines Pokal Steinsfurt (pm/tk) - Beim Finaltag im Sport-Lines Pokal der Frauen und Juniorinnen in Steinsfurt krönten sich Post Südstadt Karlsruhe und zwei Mannschaften des Karlsruher SC zu den Siegerinnen.