KSC dementiert drohende Insolvenz

01. April 2020 , 10:13 Uhr

Karlsruhe (pm/cmk) Entgegen mehrerer Medienberichte scheint der Karlsruher SC auch in den nächsten Wochen zahlungsfähig zu sein. Geschäftsführer Michael Becker äußerte sich am Mittwoch und dementiert die Berichte über eine drohende Insolvenz.

KSC auch weiterhin zahlungsfähig

Der Verein reagiert damit offensichtlich auf einen Bericht des Südwestrundfunks (SWR). Dort war am Mittwoch unter anderem zu lesen, dass der Karlsruher SC schon in den kommenden Wochen zahlungsunfähig sei. Fehlen würden dem Verein zwischen fünf und zehn Millionen Euro, um unter anderem die Gehälter weiter bezahlen zu können.

Verein prüft mögliche Szenarien

„Vorausgesetzt die TV-Gelder kommen, sind wir nach aktueller Planung bis zum 30. Juni 2020 gut aufgestellt“, äußert sich KSC-Geschäftsführer Michael Becker. „Wir befinden uns durch die Corona-Krise in einer nie dagewesenen Situation. Selbstverständlich prüfen wir alle möglichen Szenarien und suchen Lösungen für unterschiedliche Finanzierungen, um auf sämtliche Eventualitäten vorbereitet zu sein“, so Becker weiter. Für die Zeit nach dem 30. Juni seien natürlich Lösungsansätze da, fertige Lösungen habe man allerdings noch nicht, ergänzt Michael Becker im Interview mit der neuen welle.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 4:0 im Wildpark: Paderborn verschärft KSC-Krise Karlsruhe (dpa/jal) – Der SC Paderborn hat sich zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga vorgeschoben und dem Karlsruher SC den nächsten Rückschlag verpasst. Die Badener unterlagen den Ostwestfalen mit 0:4 (0:0) und kassierten bereits die fünfte Niederlage nacheinander.  Laurin Curda traf in der 65. und 71. Minute für Paderborn, Raphael Obermair (78.) und Tjark Scheller 11.12.2025 Emotionale Tage im Wildpark: Bajramovic-Rauswurf überschattet KSC-Spiel gegen Paderborn Karlsruhe (dpa/svs) – Die Entlassung von Co-Trainer Zlatan Bajramovic wühlt den Karlsruher SC weiter auf. Trainer Christian Eichner hofft nach vier Niederlagen in Folge gegen Paderborn nun auf eine Trotzreaktion seiner Spieler. Die Mannschaft braucht am Samstag im Wildpark die Unterstützung jedes einzelnen Fans. 08.12.2025 KSC trennt sich von Co-Trainer Bajramovic – Daniel Gordon übernimmt vorerst Karlsruhe (pm/dk) - Beim Karlsruher SC gibt es eine wichtige Veränderung im Trainerteam: Der Club hat sich mit sofortiger Wirkung von Co-Trainer Zlatan Bajramovic getrennt. Bis zur Winterpause übernimmt Daniel Gordon interimsweise die Rolle des Co-Trainers. 07.12.2025 Vierte Niederlage in Serie: KSC verliert in Darmstadt 2:3 Darmstadt (dpa/nr) - Der Karlsruher SC verliert in Darmstadt - und zugleich den Anschluss an die vordere Tabellenregion. Den Badenern hilft am Samstagabend auch ein Malheur eines Darmstadt-Profis nicht.