KSC-Coach Eichner warnt vor HSV: Auch ohne Baumgart stark

29. November 2024 , 15:44 Uhr
Christian Eichner erwartet von der Entlassung seines Trainerkollegen Steffen Baumgart keine nennenswerten Vorteile für sein Team gegen den Hamburger SV.

„Stärkster Kader in der Liga“

«Wir rechnen immer mit dem besten HSV. Sie haben einen der stärksten Kader der Liga und werden mit der Zielsetzung anreisen, in Karlsruhe zu gewinnen», betonte der KSC-Coach zwei Tage vor der Sonntagspartie gegen die Hanseaten (13.30 Uhr/Sky). Sein Team werde eine absolute Topleistung benötigen, um den Gegner in Schach halten zu können.

Nicht unterschätzen

Obwohl der HSV wohl noch ohne neuen Cheftrainer nach Baden reist, warnt Eichner davor, den früheren Bundesligisten zu unterschätzen. «Wir haben zuletzt bewiesen, dass wir gegen Mannschaften in schwierigen Situationen bestehen können. Aber der HSV wird uns alles abverlangen», prognostizierte er. Das sei unabhängig von den personellen Veränderungen, die auf seine Mannschaft zukämen. «Davon machen wir uns nicht nur frei, sondern wir werden auch danach schauen, was wir besser machen müssen als in den letzten Wochen», betonte er.

Jensen fällt aus

Allerdings muss Eichner dabei auf den gelbgesperrten Leon Jensen verzichten. Wer ihn im Mittelfeld ersetzt, ließ er noch offen. «Wir müssen nichts Neues kreieren, sondern auf Bewährtes setzen», erklärte er. Auch für Außenverteidiger Lasse Günther wird die Sonntagspartie wohl noch zu früh kommen. Stürmer Luca Pfeiffer dagegen ist unter der Woche bereits wieder voll ins Training eingestiegen.

Anzeige
Christian Eichner Hamburger SV HSV Karlsruher SC KSC Leon Jensen Sonntag, Wildpark

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2025 Rückenprobleme: KSC bangt um zwei Routiniers Karlsruhe (dpa/svs) - Den Karlsruhern könnten im Heimspiel, am Samstag gegen Magdeburg, zwei erfahrene Defensivmänner fehlen. Auch über die Niederlage in Kiel und das vergangene Heimspiel gegen den 1. FCM spricht Trainer Eichner. 28.11.2025 Eichner stärkt KSC-Abwehrchef Franke vor dem Spiel in Hannover den Rücken Karlsruhe (dpa/dk) – Vor dem Auswärtsspiel bei Hannover 96 macht KSC-Trainer Christian Eichner klar: Abwehrchef Marcel Franke bleibt gesetzt. Obwohl der Routinier zuletzt an mehreren Gegentoren beteiligt war, stellt sich der Coach deutlich hinter ihn. 22.08.2025 Offensives Quartett: Fukuda soll KSC-Sturm schon am Samstag verstärken Karlsruhe (dpa/dk) - Der Karlsruher SC rüstet in der Offensive auf: Mit dem Japaner Shio Fukuda kommt ein Angreifer mit Bundesliga-Erfahrung in den Wildpark. Der 21-Jährige wird für ein Jahr vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ausgeliehen – mit Kaufoption. Bereits beim kommenden Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am Samstag (13.00 Uhr/Sky) könnte er im Kader stehen. 13.05.2025 Letzter Vorhang für sieben KSC-Profis: Abschied beim Heimspiel gegen Paderborn Karlsruhe (dpa/dk) – Wenn der Karlsruher SC am Sonntag im Wildparkstadion den SC Paderborn zum letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga empfängt, steht nicht nur der sportliche Saisonabschluss an – es wird auch emotional. Der Verein nutzt das Heimspiel, um sich von gleich sieben Spielern offiziell zu verabschieden.