KSC-Cheftrainer Eichner spürt härteren Konkurrenzkampf

30. September 2022 , 16:27 Uhr

Trainer Christian Eichner vhat in der Länderspielpause einen zunehmenden Konkurrenzdruck in seiner Mannschaft wahrgenommen. «Die Spiele im Training sind nicht mehr so torreich und werden insgesamt enger», sagte der 39-Jährige zwei Tage vor der Partie am Sonntag (13.30 Uhr) gegen den 1. FC Nürnberg.

Ballas und Kobald haben Aufgaben gut gelöst

Auch hätten die zurückgekehrten Innenverteidiger Florian Ballas und Christoph Kobald ihre Aufgaben in den absolvierten Testspielen sehr gut gelöst. Schwer haben es die beiden dennoch, denn Marcel Franke und Stephan Ambrosius haben ihre Sache als Stammspieler «einfach auch gut gemacht», so Eichner.

Chance zur Korrektur

Für die Partie gegen den «Club» hat der Coach des Tabellenzehnten daher noch nicht entschieden, ob er der zuletzt in Braunschweig erfolglosen Elf (1:2) noch einmal die Chance zur Korrektur geben möchte. Schließlich müsse man der Mannschaft, die seit drei Pflichtspielen nicht mehr gewinnen konnte, auch einmal ein schlechtes Spiel zugestehen, sagte Eichner. Der 1. FC Nürnberg sei indes eine Mannschaft, «die mit uns mitspielen will», sagte er weiter. Der Trainer erwartet ein Duell, das sich erneut «in beide Richtungen entwickeln» könne.

Anzeige
1. FC Nürnberg Christian Eichner Kobald KSC

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2023 KSC-Trainer Eichner: Mit «Überzeugung und Wucht» gegen Nürnberg Karlsruhe (dpa/svs) – Trainer Christian Eichner hat den Spielern des kriselnden Karlsruher SC vor dem Jahresendspurt der 2. Fußball-Bundesliga demonstrativ den Rücken gestärkt. Es gehe nun darum, Ruhe und Zuversicht auszustrahlen, sagte der 41-Jährige zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag, um 13:30 Uhr. 20.07.2023 BBBank Wildpark feierlich eröffnet - KSC - Liverpool 2:4 Karlsruhe (jl) - Vier Jahre lang hat es gedauert - nun ist es endlich soweit gewesen: Die Baumaßnahmen im neuen Wildparkstadion, dem „BBBank Wildpark“, sind größtenteils beendet und das neue Schmuckkästchen wurde dem Karlsruher SC offiziell übergeben. Gegen 18 Uhr übergab der Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe, Dr. Frank Mentrup, den obligatorischen Schlüssel an den KSC-Präsidenten Holger Siegmund-Schultze. Danach fand ein Fussball-Fest der besonderen Art statt. Als Gäste zur 25.05.2023 KSC: Saisonfinale auf St. Pauli Karlsruhe (jl) – Der KSC reist zu seinem letzten Auswärtsspiel der Saison nach Hamburg. Am Sonntagnachmittag (15:30) Uhr treffen die Karlsruher auf den FC St. Pauli. Über 2.000 KSC Anhänger begleiten das Team in den Norden. Beide Teams starteten schlecht in die Saison. Nach der Hinrunde war der KSC auf Rang 13 und Pauli sogar 11.05.2023 KSC-Coach Eichner will Kaufmann «positiv auf den Sack gehen» Karlsruhe (dpa/lsw) – Trainer Christian Eichner rechnet mit einer baldigen Entscheidung, wie es mit Stürmer Mikkel Kaufmann beim Karlsruher SC weitergeht. «Da wird in den nächsten Tagen eine grundsätzliche Frage beantwortet werden», kündigte der Coach des Fußball-Zweitligisten zwei Tage vor der Samstagspartie bei Holstein Kiel an. Der Tabellenachte, der eine Kaufoption in Höhe von rund einer Million