KSC bindet Eigengewächs Danyal Zor mit Profivertrag

17. September 2025 , 15:16 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Der Karlsruher SC hat ein weiteres Talent aus den eigenen Reihen langfristig an den Verein gebunden: Der 18-jährige Mittelfeldspieler Danyal Zor erhält seinen ersten Profivertrag.

Vom Perspektivteam bis in den Profikader

Zor trägt bereits seit der U9 das KSC-Trikot und durchlief alle Nachwuchsmannschaften des Vereins. Aktuell spielt er in der U19 von Trainer Martin Stoll, sammelte aber schon seit der Sommer-Vorbereitung regelmäßig Erfahrungen im Training der Profimannschaft.

Lob von Sportchef und Akademie-Leitung

„Wir freuen uns sehr, dass mit Danyal ein wahres Eigengewächs den Sprung in den Profibereich schafft. Er hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen, bringt viel Potenzial mit und ist zugleich fest in unserer KSC-DNA verwurzelt“, betont KSC-Sportgeschäftsführer Mario Eggimann.

Auch Timon Pauls, Direktor Profifußball, sieht in der Unterschrift ein starkes Signal: „Der Profivertrag von Danyal Zor ist ein weiterer Beweis für die hervorragende Nachwuchsarbeit des KSC. Danyal hat im Training der Profis einen äußerst starken Eindruck hinterlassen und sich diesen Schritt in den Lizenzkader absolut verdient.“

Matthias Cuntz, Sportlicher Leiter der KSC grenke aKAdemie, hebt die erfolgreiche Nachwuchsarbeit hervor: „Danyal ist ein weiteres Beispiel, wie gut die Durchlässigkeit der aKAdemie zu den Profis beim KSC funktioniert.“

Nachwuchsarbeit weiter im Fokus

Mit Zor reiht sich ein weiteres Talent in die Liste junger Spieler ein, die den Sprung zu den Profis geschafft haben – darunter auch Louey Ben Farhat, Rafael Pinto Pedrosa und Mateo Kritzer.

Anzeige
2. Bundesliga Akademie BBBank Wildpark Danyal Zor Eigengewächs Fußball Karlsruhe KSC Nachwuchs Profivertrag

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2025 Rückenprobleme: KSC bangt um zwei Routiniers Karlsruhe (dpa/svs) - Den Karlsruhern könnten im Heimspiel, am Samstag gegen Magdeburg, zwei erfahrene Defensivmänner fehlen. Auch über die Niederlage in Kiel und das vergangene Heimspiel gegen den 1. FCM spricht Trainer Eichner. 31.10.2025 Topspiel im Wildpark: KSC empfängt Tabellenführer Schalke 04 Karlsruhe (sw) – Ein Spitzenspiel jagt das nächste: Für Christian Eichner und seinen KSC steht am Samstag bereits das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen an. Nach dem Pokalduell gegen Borussia Mönchengladbach wartet nun mit Schalke 04 das nächste Schwergewicht. Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr im BBBank Wildpark. 28.07.2025 Nach enttäuschender Vorbereitung - KSC vor kniffligem Saisonstart Karlsruhe (dpa/tk) - Die schwache Vorbereitung soll die Stimmung beim Karlsruher SC vor dem Saisonstart nicht trüben. Auf einen «sehr, sehr positiven Vibe im Stadion» und maximale Unterstützung von den Rängen hoffe er beim Auftakt gegen den SC Preußen Münster am Samstag (13.00 Uhr/Sky), sagte Trainer Christian Eichner. Was ist für den badischen Fußball-Zweitligisten in dieser Runde drin? Fünf Fragen und Antworten rund um den KSC. 15.07.2025 Das neue KSC-Auswärtstrikot - mit der Stadt auf der Brust Karlsruhe (pm/tk) - Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl: Ab sofort ist das KSC-Heimtrikot für die Saison 2025/26 für alle Fans erhältlich