KSC bangt vor Paderborn-Spiel um Gondorf

08. April 2022 , 13:06 Uhr

Der KSC bangt vor dem Auswärtsspiel beim SC Paderborn, am Sonntag um 13.30 Uhr, noch um den Einsatz von Kapitän Jerôme Gondorf. Der 33-Jährige ist nach einer Erkältung am Freitag zwar ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Ob der Mittelfeldspieler gegen die Ostwestfalen einsatzbereit ist, sei aber «zur Stunde noch offen», sagte Trainer Christian Eichner zwei Tage vor der Partie. Er setze da auch «auf die Erfahrung des Spielers und erwarte, dass er mir ein klares Zeichen gibt», erklärte Eichner.

40-Punkte-Marke könnte geknackt werden

Mit einem Sieg in Paderborn würden die Karlsruher die schon vor langer Zeit als Ziel ausgerufene 40-Punkte-Marke knacken. «Das treibt uns jede Woche an», sagte Eichner, sei aber «kein zentrales Element» in der Vorbereitung auf das Spiel. Er erwarte ein Duell auf Augenhöhe, so der 39-Jährige. «Ein klassisches Zweitliga-Spiel», in dem «Kleinigkeiten» den Ausschlag geben würden.

Thiede in Startelf fraglich

Ob Marco Thiede, der nach seiner Verletzungspause am vergangenen Sonntag gegen Fortuna Düsseldorf (2:2) ein 20-minütiges Comeback gegeben hatte, in die Startelf zurückkehrt, ließ Eichner offen. Ricardo van Rhijn, der Thiede in den zurückliegenden Wochen als Rechtsverteidiger vertreten hatte, habe sich immerhin «extrem stabilisiert», sei «topfit» und habe «Vertrauen in sein Spiel».

 

 

Anzeige
Gondorf Kapitän KSC Paderborn Thiede

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Nach Ausschreitungen beim Südwest-Derby: Polizei richtet Hinweisportal ein Karlsruhe (pm/dk) – Das Südwest-Derby zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern hat nicht nur sportlich, sondern auch wegen massiver Fan-Ausschreitungen für Schlagzeilen gesorgt. Nach den Vorfällen hat die Polizei eine Ermittlungsgruppe gegründet und ein Hinweisportal freigeschaltet, über das Zeugen Fotos und Videos hochladen können. 16.10.2025 KSC Pyro-Skandal: Prozess gegen Fanprojekt-Trio eingestellt Karlsruhe (dpa/svs) - Ganz Fußball-Deutschland hat heute nach Karlsruhe geschaut: Die Berufungsverhandlungen gegen drei Mitarbeiter des KSC-Fanprojekts am Karlsruher Landgericht enden überraschend schnell. Das Verfahren wird eingestellt - gegen Zahlung von unterschiedlich hohen Geldauflagen - bis zu 3000 Euro.  31.07.2025 Debüt in der Königsklasse: ASC Grünwettersbach in der Tischtennis-Champions League Karlsruhe (pm/tk) - Der KSC ist 2.Liga, die Baden Volleys immerhin unter den letzten 16 im DVV-Pokal. Nur ein Karlsruher Sportverein spielt in der Champions League: Die Tischtennis-Cracks vom ASC Grünwettersbach! 30.05.2025 PSK und zweimal KSC gewinnen den Sport-Lines Pokal Steinsfurt (pm/tk) - Beim Finaltag im Sport-Lines Pokal der Frauen und Juniorinnen in Steinsfurt krönten sich Post Südstadt Karlsruhe und zwei Mannschaften des Karlsruher SC zu den Siegerinnen.