KSC am Kassenscanner: Stars des KSC im dm-Markt für den guten Zweck

18. Oktober 2024 , 04:15 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Am 18. und 19. Oktober wird im dm-Markt in der Käppelestraße in Karlsruhe ordentlich gefeiert – und das mit prominenter Unterstützung. Zum 25. Geburtstag des Marktes übernehmen KSC-Legende Edgar Schmitt und Verteidiger Robin Bormuth für eine Stunde die Kassen.

KSC-Stars an der Kasse für den guten Zweck

Ein besonderes Highlight erwartet die Kundschaft am Freitag, den 18. Oktober, von 17 bis 18 Uhr: KSC-Legende Edgar Schmitt und Abwehrspieler Robin Bormuth tauschen das Spielfeld gegen die Kasse und scannen Shampoo, Windeln und Co. Die Einnahmen während dieser Zeit werden zugunsten der Katholischen Kindertagesstätte St. Martin gespendet. „Wir sind gespannt, wie sich der KSC an der Kasse macht“, sagt dm-Filialleiter Sebastian Dohm. „Die beiden werden bestimmt den Jahrhundertumsatz machen, wenn die KSC-Fans einkaufen.“

Meet & Greet mit den KSC-Stars

Nach dem Kassier-Einsatz bleiben die beiden Fußballer noch eine Stunde länger im dm-Markt, um Autogramme zu geben und für Fotos bereit zu stehen. Ein Highlight für alle KSC-Fans, die ihre Idole hautnah erleben wollen.

Kinderprogramm und Gewinnspiel

Für die kleinen Besucher gibt es am Freitag und Samstag ein buntes Programm mit Kinderschminken, Taschen bemalen und Glitzer-Tattoos. Am Glücksrad warten Sofortgewinne. Und für alle, die es gemütlich mögen: Am Samstagabend lädt der dm-Markt zum Moonlight-Shopping mit Begrüßungssekt und einer besonderen Beauty-Aktion ein.

Großes KSC-Gewinnspiel

Während der gesamten Woche vom 18. bis 26. Oktober können Kundinnen und Kunden beim großen dm x KSC-Gewinnspiel tolle Preise abstauben. Zu gewinnen gibt es ein original signiertes KSC-Trikot, Tickets für das Spiel gegen Preußen Münster, Stadionführungen und dm-Geschenkkarten.

Alle Aktionen im Überblick

Freitag, 18. Oktober:

Samstag, 19. Oktober:

Gewinnspiel (18. bis 26. Oktober):

Anzeige
dm-Kinderprogramm dm-Markt Karlsruhe Edgar Schmitt Karlsruhe Katholische Kindertagesstätte St. Martin KSC KSC-Gewinnspiel Meet & Greet Moonlight-Shopping Robin Bormuth

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 Topspiel im Wildpark: KSC empfängt Tabellenführer Schalke 04 Karlsruhe (sw) – Ein Spitzenspiel jagt das nächste: Für Christian Eichner und seinen KSC steht am Samstag bereits das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen an. Nach dem Pokalduell gegen Borussia Mönchengladbach wartet nun mit Schalke 04 das nächste Schwergewicht. Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr im BBBank Wildpark. 27.10.2025 KSC reist mit Rückenwind zum Pokalkracher nach Mönchengladbach Karlsruhe (pm/dk) – Alle KSC-Fans dürfen sich freuen: Kaum drei Tage nach dem souveränen Auswärtssieg in Fürth steht bereits das nächste Highlight an. In der zweiten Runde des DFB-Pokals trifft die Mannschaft von Christian Eichner auf Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Anpfiff ist am Dienstagabend um 20:45 Uhr im Borussia-Park. Während Gladbach durch ein 3:2 beim Oberligisten Atlas Delmenhorst in die zweite Runde einzog, sicherte sich der KSC mit einem deutlichen 5:0-Sieg gegen 21.10.2025 Nach Ausschreitungen beim Südwest-Derby: Polizei richtet Hinweisportal ein Karlsruhe (pm/dk) – Das Südwest-Derby zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern hat nicht nur sportlich, sondern auch wegen massiver Fan-Ausschreitungen für Schlagzeilen gesorgt. Nach den Vorfällen hat die Polizei eine Ermittlungsgruppe gegründet und ein Hinweisportal freigeschaltet, über das Zeugen Fotos und Videos hochladen können. 16.10.2025 Polizei gibt Tipps: So kommt ihr sicher zum Südwest-Derby Karlsruhe (pol/dk) – Am kommenden Samstag steht im Wildparkstadion das brisante Südwest-Derby zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern an. Vor der Partie rufen Polizei und Veranstalter die Fans beider Lager zu sportlicher Fairness und einem friedlichen Verlauf auf.