Nach Vorfall beim KSC-Heimspiel - Polizei hat sich eingeschaltet

15. November 2022 , 11:27 Uhr

Karlsruhe (pm/pol/mt) – Beim Heimspiel des KSC gegen den FC St. Pauli ist es zu einer Verzögerung des Anpfiffs gekommen. Grund dafür war das Abbrennen von Pyrotechnik auf der Südtribüne und einer damit verbundenen starken Rauchentwicklung im BBBank Wildpark. In diesem Zusammenhang wurden nach aktuellem Stand des KSC zehn Personen verletzt und mussten ambulant behandelt werden. Neun Personen erlitten eine Rauchgasintoxikation, eine Person erlitt Verbrennungen. In einer Mitteilung hat der KSC jetzt zu dem Vorfall Stellung genommen. Auch die Polizei hat sich jetzt eingeschaltet.

Polizei ermittelt

Das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und bittet Zeugen und Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 0721 666-3311 zu melden. Darüber hinaus sei davon auszugehen, dass viele Stadiongäste das Geschehen aus der Nähe mit ihrem Handy als Video aufgenommen oder auch Fotos geschossen haben. Die Polizei bittet alle, die Beweismaterial haben, sich zu melden und ihre Aufnahmen der Polizei zur Verfügung zu stellen.

Ermittlungen unterstützen

„Das Ausmaß der Geschehnisse und insbesondere das Verletzen von Personen stellt für uns das Übertreten einer roten Linie dar. Wir verurteilen die Aktion auf das Schärfste und distanzieren uns hiervon!“ so Geschäftsführer Michael Becker. „Wir haben deshalb eine Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt und unterstützen die Behörden bei ihren Ermittlungen uneingeschränkt. Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund der laufenden Ermittlung derzeit keine weiteren Informationen veröffentlichen können. Sobald sich ein neuer Sachstand ergibt, werden wir weitere Maßnahmen einleiten und dementsprechend informieren.“

Anzeige
Bundesliga Fußball Karlsruhe KSC St. Pauli

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Ali-Eren Ersungur unterschreibt Profivertrag beim KSC Karlsruhe (pm/dk) – Das nächste vielversprechende Talente der KSC GRENKE aKAdemie rückt in den Kader von Christian Eichner auf: Ali-Eren Ersungur hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Schon drei Einsätze Ali-Eren Ersungur, der in der laufenden Zweitligasaison bereits zu drei Einsätzen im Team von Christian Eichner kam, wird ab sofort fester Bestandteil des Profikaders sein. Der 20.11.2023 KSC-Sportchef Freis: «herausfordernde Situation» Karlsruhe (dpa/lsw) – Sebastian Freis war als neuer Bereichsleiter Sport mit großen Ambitionen beim Karlsruher SC gestartet. Die Realität ist momentan Tabellenplatz 15. Bis Weihnachten soll sich das ändern. 22.04.2024 Reservist im Rampenlicht: Thiedes «Push» für die KSC-Abschiedstour Karlsruhe (dpa/dk) – Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen. Vertrag wird nicht verlängert So im Fokus stand Marco Thiede schon lange nicht mehr. Das Tor, das der Außenverteidiger am Sonntag erzielte, ebnete 05.04.2024 KSC empfängt Tabellenführer St. Pauli Karlsruhe (jl) – Kein bessern Rahmen könnte das 2. Liga Top-Spiel am Samstagabend bekommen als ein ausverkauften BBBank Wildpark: „Das ist natürlich ein tolles Paket Morgenabend. Die letzten drei Heimspiele die in ähnlicher Kulisse stattfinden werden, beginnend mit St. Pauli. Ich glaube ein würdiger Rahmen dieses Spiel“, so Eichner über das Top-Spiel am Samstagabend von