Kreisstraße zwischen Winden und Steinweiler voll gesperrt

13. Oktober 2025 , 04:20 Uhr

Winden (pm/tk) – Ab Montag (13. Oktober) beginnen im Bereich der K 21 zwischen Winden und Steinweiler dringende Reparaturarbeiten am Gleisbett.

Bahnübergang gesperrt

Die Arbeiten finden bis voraussichtlich 24. Oktober 2025 statt. Für die Durchführung dieser Arbeiten am Gleisbett muss der Bahnübergang vollgesperrt werden. Zur Absicherung der Arbeiten und des Straßenverkehrsraumes ist daher eine Vollsperrung der K21 zwischen Winden und Steinweiler, notwendig.

Umleitung ausgeschildert

Der Verkehr in Winden und Steinweiler wird örtlich umgeleitet. Eine entsprechende Umleitungsbeschilderung ist vorhanden. Aufgrund dieser Maßnahmen ist mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Die Straßenverkehrsbehörde der Kreisverwaltung Germersheim bittet um Verständnis für die sich abzeichnenden Behinderungen im Verkehrsablauf.

Anzeige
Bahnübergang Germersheim Gleisarbeiten Sperrung Steinweiler Winden

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 Grenzüberschreitende Feuerwehrübung gegen Waldbrände Wörth am Rhein (pm/tk) - Waldbrände können schwere Schäden anrichten. Im Bienwald haben Feuerwehr-Führungskräfte aus mehreren Landkreisen nun den Ernstfall geübt. 21.04.2026 Großbrand bei Recyclingfirma in Lustadt Germersheim (pm/tk) - Am Montagnachmittag hat es auf dem Gelände einer Recyclingfirma in Lustadt gebrannt. Nach derzeitigem Stand wurden keine Personen verletzt. 13.04.2026 15-jähriges Mädchen aus Germersheim vermisst Germersheim (pol/svs) - Seit Sonntag, 12. April, wird in Germersheim ein 15-jähriges Mädchen vermisst. Die Polizei bittet jetzt die Öffentlichkeit um Hinweise. Die Jugendliche hat nach Polizeiangaben Bezüge nach Mannheim und Karlsruhe. 09.04.2026 Mann bedroht Zugpersonal in Germersheim Germersheim (pol/tk) - Ein Fahrgast in einer AVG-Stadtbahn wurde am späten Mittwochabend aggressiv. Die Polizei musste einschreiten. Es war nicht sei erstes Vergehen.