Kreis Karlsruhe: Wieder regulärer Fahrplan auf Buslinien

23. Oktober 2022 , 18:00 Uhr

Landkreis Karlsruhe (pm/mt) – Gute Nachrichten für den nördlichen Landkreis Karlsruhe: Weil sich die Personalsituation weiter entspannt hat, gilt ab Montag auf den Buslinien der Friedrich Müller Omnibusunternehmen GmbH (FMO) wieder der reguläre Fahrplan.

Fahrplan online abrufbar

Der Fahrplan ist online über die elektronische Fahrplanauskunft abrufbar. FMO erbringt die Verkehrsleistung auf mehreren Buslinien im nördlichen Landkreis Karlsruhe. Wegen eines erhöhten Krankenstands beim Fahrpersonal musste Ende September der Fahrplan auf mehreren Linien temporär angepasst werden.

Ausfälle weiterhin möglich

In einer Mitteilung schreibt die KVV, dass die dynamische Entwicklung des Infektionsgeschehens in der Corona-Pandemie, die eignen Verkehrsunternehmen weiterhin vor große Herausforderungen stelle. Auch in den kommenden Wochen kann es deshalb weiterhin zu Fahrtausfällen auf Bus- und Bahnlinien im Verbundgebiet kommen.

Anzeige
Bus Corona FMO Karlsruhe KVV ÖPNV

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2025 Mobilitätsportal 2.0 - Plattform der Technologieregion Karlsruhe überarbeitet Karlsruhe (pm/tk) - mobil.trk.de - diese Plattform bündelt kostenlos alle Infos zu Verkehr und ÖPNV sowie Carsharing und Leihfahrrädern. Und sie wird noch besser... 18.02.2025 KVV will sich vergrößern - Absichtserklärung mit Verkehrsverbund Pforzheim-Enzkreis Karlsruhe (pm/tk) - Weichenstellung für die Zukunft: Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) will mit dem Verbund Pforzheim-Enzkreis (VPE) zusammengehen. Beide Seiten haben eine Absichtserklärung unterzeichnet. 17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt. 17.12.2025 Showdown im Karlsruher Gemeinderat: Hier soll gespart werden! Karlsruhe (dk) - Der Karlsruher Gemeinderat steckt mitten in den Beratungen zum Doppelhaushalt 2026/2027 – und damit auch in der Auseinandersetzung mit der sogenannten Sparliste. Oberbürgermeister Frank Mentrup hatte sie vorab drastisch als „Liste des Grauens“ bezeichnet. Jetzt zeigt sich: Gespart wird an vielen Stellen, teils auch bei den Stadträtinnen und Stadträten selbst. Doch nicht jeder Kürzungsvorschlag kommt durch – und manches wird abgeschwächt oder sogar gestoppt. Ein Überblick über