Kraichtal: Betrunkener Autofahrer fährt gegen Hausmauer

21. August 2023 , 16:25 Uhr

Kraichtal (pm/dk) – Ein alkoholisierter Pkw-Fahrer verlor Freitagnacht auf der Menzinger Straße in Kraichtal die Kontrolle über sein Fahrzeug, dabei kam es zu zwei Kollisionen.

Insgesamt knapp 35 Tausend Euro Schaden

Der Unfallverursacher fuhr nach derzeitigem Stand der Erkenntnisse gegen 22:45 Uhr entlang der Menzinger Straße. Der Fahrer des VW Passat verlor offenbar aufgrund seiner Alkoholisierung die Kontrolle über seinen Pkw und fuhr zunächst gegen ein Tor, danach gegen die Mauer des Nachbarhauses. Der 30-jährige Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Nach ersten Erkenntnissen entstand an seinem Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der Schaden an dem Haustor sowie der Hausmauer wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. Vor Ort wurden Absperrmaßnahmen in die Wege geleitet und eine Nassreinigung der Fahrbahn veranlasst.

Fahrer hatte 1,53 Promille

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,53 Promille. Dem Fahrer wurde anschließend im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der 30-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Anzeige
Alkohol Hausmauer Haustür Kollision kraichgau Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Frontalcrash bei Walzbachtal-Jöhlingen - Mehrere Schwerverletzte Walzbachtal (er24/tk) - Drei Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall zwischen Weingarten und Jöhlingen teils schwer verletzt. Ein Handwerker-Transporter und ein Auto sind frontal kollidiert.  14.12.2025 Schwerer Autounfall auf Einsatzfahrt eines Krankenwagens in Karlsruhe Karlsruhe (er24/nr) - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagabend gegen 20.35 Uhr an der Kreuzung B36/Ecke Siemensallee in Karlsruhe-Knielingen gekommen. 14.12.2025 Schwerer Unfall nach verbotenem Kraftfahrzeugrennen in der Karlsruher Innenstadt Karlsruhe (er24/nr) - Am Samstagabend gegen 23:50 Uhr befuhr ein 18-jähriger PKW Fahrer mit einem SEAT Cupra, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, die Akademiestraße aus Richtung der Hans-Thoma-Straße. 17.11.2025 Mann stürzt betrunken in Baugrube – Rettungshubschrauber im Einsatz Rastatt (dpa/dk) - Ein nächtlicher Unfall auf einer Baustelle in Rastatt hat am Sonntag einen Rettungseinsatz mit Hubschrauber ausgelöst. Ein 34-jähriger Mann war in eine Baugrube gestürzt und musste schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden.