Kollision zwischen Motorradlenker und Fahrradfahrer in Baiersbronn: Drei Schwerverletzte

13. Juni 2021 , 10:42 Uhr

Landkreis Freudenstadt (pol/ass) – Schwer verletzt haben sich am Samstag ein Motorradfahrer und seine Sozia bei einer Kollision mit einem Fahrradfahrer in Baiersbronn. Das teilte das Polizeipräsidium Pforzheim am Sonntag in einer Pressemeldung mit.

Schwerer Zusammenprall

Gegen 12.05 Uhr wollte ein 75-jähriger Fahrradfahrer von einem Grundstück in Höhe der Besenfelder Straße nach links auf die B 462 einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des von rechts kommenden 63-jährigen Motorradfahrers. Durch die massive Kollision haben sich der Motorradfahrer und seine 63-jährige Sozia so schwer verletzt, dass sie mit Rettungshubschraubern in Kliniken transportiert werden mussten. Der 75-jährige Fahrradfahrer musste ebenso schwer verletzt zu einer ärztlichen Behandlung in eine Klinik verbracht werden. Den Gesamtschaden
des Unfalls schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.

Anzeige
Baiersbronn Fahrrad Landkreis Freudenstadt Motorrad Polizei Schwerverletzte Unfalll

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 Exhibitionist belästigt Spaziergängerin in Kämpfelbach Kämpfelbach (pol/dk) – Eine Spaziergängerin ist am Montagnachmittag auf einem Feldweg im Bereich des Ersinger Kreuz von einem Exhibitionisten belästigt worden. Der Mann war mit einem Motorrad unterwegs und manipulierte während der Fahrt an seinem Geschlechtsteil. 10.03.2025 Weniger Unfälle rund um Pforzheim Pforzheim (pol/ms) - Im Bereich des Polizeipräsidiums Pforzheim sind die Unfallzahlen im letzten Jahr deutlich zurückgegangen. Vor allem hat es weniger Unfälle mit verunglückten Personen gegeben. 2024 sind im Straßenverkehr 1.957 Menschen verletzt oder getötet worden. 15%, bzw., 350 Menschen weniger als noch 2023. 19.12.2025 Explosion in Brötzingen - Unbekannte beschädigen Kioskscheibe Pforzheim (pol/tk) - Unbekannte lassen in der Nacht im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen einen Sprengsatz hochgehen. Durch großes Glück werden keine Menschen verletzt. 17.12.2025 17-Jähriger in Pforzheim mit Schreckschusswaffe bedroht Pforzheim (pol/tk) - Am Dienstag ist ein Jugendlicher auf seinem Nachhauseweg von einer vierköpfigen Bande verfolgt und bedroht worden. Einer zückte sogar eine Waffe.