Körperverletzung durch Jugendliche am Bahnhof in Germersheim

12. Februar 2023 , 14:41 Uhr

Germersheim (pol/jb) – Nachdem ein 35-Jähriger eine Gruppe Jugendlicher im Zug ermahnte, wurde er von dieser im Bahnhof-Mitte in Germersheim angegriffen.

Unangebrachtes Verhalten im Zug

Am Samstagabend gegen 21:00 Uhr ist es am Bahnhof-Mitte in Germersheim zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen, ausgehend von einer Gruppe Jugendlicher. Nach Angaben des 35-Jährigen Geschädigten aus Germersheim, habe er die Gruppe Jugendlicher auf deren unangebrachtes Verhalten im Zug von Bellheim nach Germersheim angesprochen.

Nach Verlassen des Zuges attackiert

Nachdem die Jugendlichen und der Geschädigte den Zug am Bahnhof-Mitte in Germersheim verlassen haben, wurde er von der Gruppe attackiert. Da die Täter mitbekommen haben, dass herumstehende Zeugen die Polizei alarmieren, haben sie von dem Mann abgelassen und sind in unterschiedliche Richtungen davongelaufen. Der Geschädigte wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per E- Mail pigermersheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Germersheim Jugendliche Körperverletzung

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2025 Karlsruhe: 21-Jähriger nach Angriff auf 17-Jährige in Untersuchungshaft Karlsruhe (pol/dk) – Ein 21 Jahre alter Mann sitzt nach einem brutalen Angriff auf eine 17-jährige Bekannte in Karlsruhe in Untersuchungshaft. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe am Dienstag in einer gemeinsamen Erklärung mit. 22.07.2025 Besitzerin von Landauer Massagesalon zwingt junge Frauen zur Prostitution Landau/Germersheim (pol/svs) - Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Landau haben Polizeikräfte am Dienstagmorgen einen Massagesalon in Landau sowie eine Wohnung im Kreis Germersheim durchsucht. Hintergrund ist ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Zwangsprostitution gegen die 43-jährige Betreiberin des Salons. 16.12.2025 SÜW, Germersheim und Landau - Gemeinsame Aktion gegen K.O.-Tropfen Landau (pm/tk) - Bei einem Infostand in der Innenstadt haben Gleichstellungsbeauftrage über K.O.-Tropfen aufgeklärt. Junge Frauen zeigten großes Interesse und wussten Erschütterndes zu berichten. 25.11.2025 Orange Days - Aktionen zum "Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen" Region (pk/tk) - Weltweit wurden 86.000 Frauen im vergangenen Jahr ermordet - auch in der Region werden Frauen und Mädchen immer wieder Opfer häuslicher Gewalt. Die "Orange Days" zeigen dagegen Farbe!