Königsbach-Stein: 19-Jähriger verprügelt und schwer verletzt

23. November 2020 , 14:18 Uhr

Königsbach-Stein (pol/lk) – Ein 19-Jähriger ist am späten Freitagabend mit einer Gruppe Jugendlicher in Königsbach-Stein aneinander geraten. Die Heranwachsenden haben den jungen Mann mit Fäusten und Tritten attackiert. Er wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

In doppelter Überzahl angegriffen

Nach den bisherigen Erkenntnissen war der 19-Jährige kurz vor 23:00 Uhr mit fünf weiteren jungen Männern auf dem Weg zum Bildungszentrum Königsbach-Stein. Auf der dortigen Brücke kam ihnen eine etwa 10 bis 12-köpfige Gruppe entgegen. Die Heranwachsenden provozierten die fünf Männer und beleidigten sie. Als diese darauf nicht eingingen, folgten ihnen die größere Gruppe und griff schließlich an.

Gegen den Kopf geschlagen und gewürgt

Dabei soll es auch zu einem handfesten Streit zwischen dem Opfer und einem weiteren 19 Jahre alten Mann gekommen sein. Die kleinere Gruppe flüchtete sich daraufhin zu einem in der Nähe liegenden Parkplatz eines Einkaufsmarktes. Dem Opfer wurde unterdessen vermutlich durch mehrere Männer der anderen Gruppe gemeinsam massiv gegen den Kopf geschlagen. Außerdem haben ihn die Angreifer gewürgt. Anschließend flüchteten sie.

Polizei sucht junge Frauen oder andere Zeugen

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei einen 18- und einen 19-Jährigen vorläufig festnehmen. Während ein 20-Jähriger durch Faustschläge leicht verletzt wurde, wurde das 19-jährige Opfer mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht. Die Ermittlungen dauern an. In unmittelbarer Nähe der Auseinandersetzung soll sich eine Gruppe junger Frauen aufgehalten haben. Diese oder andere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pforzheim-Nord in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. 21.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Illingen Pforzheim (pol/jal) – Auf der Kreisstraße 4574 zwischen Illingen und Ensingen kam es am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 27-jähriger Renault Fahrer die Kreisstraße in Richtung Illingen. Aus unbekannter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer entgegenkommenden 45-jährigen.