Knittlingen: 19-Jähriger stellt sich nach Irrfahrt durch Gärten

27. Mai 2022 , 16:20 Uhr

Knittlingen (pol/svs) – Nach einem Unfall mit vier Verletzten in Knittlingen-Kleinvillars, hat sich der flüchtige Verursacher am Folgetag der Polizei gestellt. Der 19-Jährige war mit seinem Auto an einem Baum entlang geschrammt, durch Gärten gefahren und hat einen Holzbalken, der den Balkon eines Wohnhauses stützt, gerammt.

19-Jähriger hatte drei Mitfahrern dabei

Der 19-Jährige war am Donnerstag mit seinem BMW sowie drei Mitfahrern gegen 18:15 Uhr im Bereich Knittlingen-Kleinvillars unterwegs gewesen. In der Hauptstraße kam er von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum, durchfuhr einen Garten und prallte letztlich in einem anderen Garten gegen einen Holzbalken, der den Balkon eines Wohnhauses stützt. Ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern, flüchtete der 19-Jährige im Anschluss zu Fuß und ließ seine drei Mitfahrer im Alter zwischen 18 und 25 Jahren leicht verletzt zurück.

Unfallverursacher ist in Wald geflüchtet

Da Hinweise darauf vorlagen, dass der BMW-Fahrer selbst verletzt war und in einen nahegelegenen Wald flüchtete, wurde nach ihm intensiv gesucht. Dabei waren auch ein Polizeihubschrauber sowie eine Drohne der Freiwilligen Feuerwehr Knittlingen beteiligt. Die drei Mitfahrer, von denen zumindest einer unter alkoholischer Beeinflussung gestanden haben dürfte, mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Unfall entstand an dem betroffenen Wohnanwesen nach ersten Schätzungen Sachschaden von rund 5.000 Euro, der Schaden am BMW beläuft sich ebenfalls auf mehrere Tausend Euro.

Führerschein ist erstmal weg

Nachdem die Beamten zur zweifelsfreien Ermittlung des Unfallfahrers bereits Spuren gesichert hatten, meldete sich der 19-Jährige am Freitagmorgen schließlich bei der Polizei und räumte ein, der Gesuchte zu sein. Auf Nachfrage durch die Beamten, ob auch er bei dem Unfall verletzt worden sei, machte er leichte Verletzungen geltend. Die Polizisten behielten den Führerschein des 19-Jährigen ein. Außerdem wird geprüft, ob ihm die Kosten für den Einsatz des Polizeihubschraubers in Rechnung gestellt werden.

Anzeige
Führerschien Irrfahrt Knittlingen Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Messerangriff in Pforzheimer Bar: 27-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim ist ein Streit in einer Bar in der Nacht auf Samstag eskaliert. Ein 27 Jahre alter Mann soll zwei andere Gäste mit einem Messer angegriffen und verletzt haben. Er sitzt inzwischen wegen des Verdachts auf versuchten Mord in Untersuchungshaft. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und