Kloppo in Karlsruhe - KSC spielt gegen FC Liverpool

06. Juni 2023 , 10:37 Uhr

Karlsruhe (pm/tk) – Einen echten Knaller hat der KSC zu seiner offiziellen Stadioneröffnung am 19. Juli zu Gast: Der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp kommt für ein Freundschaftsspiel in den fertigen BBBank Wildpark!

Premiere im neuen Stadion

Viel größer geht nicht: Im Juli 2023 kommt es zur offiziellen Stadioneröffnung des BBBank Wildpark. In diesem Rahmen gibt es ein offizielles Eröffnungsspiel, bei dem unser KSC auf niemand geringeren als den FC Liverpool trifft.  Das Eröffnungsspiel des BBBank Wildpark gegen den englischen Topclub steigt am Mittwoch, den 19. Juli, am Abend – das erste Duell der Blau-Weißen gegen die „Reds“ überhaupt.  Die Startruppe aus England wird seit 2015 von Trainerlegende Jürgen Klopp trainiert und gewann in dieser Zeit unter anderem die Premier League (2020) sowie die UEFA Champions League (2019).

Wie man an die Tickets zum Knaller-Spiel kommt, wird allerdings erst später auf ksc.de veröffentlicht.

DAS FußballERLEBNIS der Region

„Die komplette KSC-Familie, die Stadt Karlsruhe und die ganze Region fiebern der Eröffnung des neuen BBBank Wildpark entgegen. Wir freuen uns sehr, dass es uns gemeinsam mit unserem Partner Onside gelungen ist, für dieses historische Ereignis mit dem FC Liverpool einen internationalen Topclub zu gewinnen. Der Traditionsclub FC Liverpool passt mit seiner emotionalen Geschichte und seinen leidenschaftlichen Fans perfekt zu unserem aktuellen Motto: DAS FußballERLEBNIS der Region“, so KSC-Geschäftsführer Michael Becker.

Der Stadionbau ist mittlerweile so weit fortgeschritten, dass alle Projektbeteiligten, die Stadt Karlsruhe, der Totalunternehmer Zech und der KSC zuversichtlich sind, dass das Stadion inkl. Westtribüne rechtzeitig zum Eröffnungsspiel genutzt werden kann.

Anzeige
BBBank Wildpark Eröffnung FC Liverpool Freundschaftsspiel Fußball Karlsruhe KSC

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2026 KSC verliert David Herold: Linksverteidiger wechselt zu Borussia Mönchengladbach Karlsruhe (pm/svs) - David Herold hat sich beim Karlsruher SC in nur drei Jahren vom Herausforderer zum Stammspieler entwickelt. Jetzt geht der 23-Jährige den nächsten Schritt: Zur neuen Saison wechselt der Linksverteidiger in die Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach. Möglich wird der Wechsel durch eine Ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen Ablösesumme. 07.04.2026 Muss Eichner gehen? Medienberichte über KSC-Krisengespräch über Ostern Karlsruhe (tk) - Nach der 0:1-Niederlage gegen Schalke 04 steht KSC-Trainer Christian Eichner wieder schwer in der Kritik. Unter anderem die Bild-Zeitung berichtet von internen Krisengesprächen über Ostern. Demnach könnte Eichners Vertrag nach Ende der Saison vorzeitig aufgelöst werden. 25.09.2025 Rückenprobleme: KSC bangt um zwei Routiniers Karlsruhe (dpa/svs) - Den Karlsruhern könnten im Heimspiel, am Samstag gegen Magdeburg, zwei erfahrene Defensivmänner fehlen. Auch über die Niederlage in Kiel und das vergangene Heimspiel gegen den 1. FCM spricht Trainer Eichner. 17.09.2025 KSC bindet Eigengewächs Danyal Zor mit Profivertrag Karlsruhe (pm/dk) – Der Karlsruher SC hat ein weiteres Talent aus den eigenen Reihen langfristig an den Verein gebunden: Der 18-jährige Mittelfeldspieler Danyal Zor erhält seinen ersten Profivertrag.