Klingenmünster: Lkw rammt geparktes Auto

29. Juli 2022 , 09:44 Uhr

Klingenmünster (pol/tk) – Ein Lkw ist am Freitagmorgen in Klingenmünster im Kreis Südliche Weinstrasse von der Straße abgekommen. Dabei schubste er einen Kleinwagen auf den Bürgersteig. Das Auto überschlug sich.

Zu weit links geraten

Der 36-jährige Fahrer eines Lkw-Sattelzugs befuhr am heutigen Freitag, 29.07.22, gegen 05:15 Uhr, die Weinstraße in Klingenmünster in Richtung Eschbach. In Höhe der Hausnummer 80 geriet der Lkw-Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Pkw Hyundai. Durch den Zusammenstoß überschlug sich der geparkte Pkw und kam auf dem Gehweg auf der Seite zu Liegen. Weiterhin wurde durch den Aufprall die angrenzende Einfriedungsmauer beschädigt. An dem Lkw wurde die Fahrzeugfront links beschädigt. Der Fahrer gibt an in den Sekundenschlaf gefallen zu sein. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Gesamtschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Anzeige
Kleinwagen Klingenmünster Kreis Südliche Weinstrasse Lkw Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2024 Gefahrgutunfall auf A5 bei Karlsruhe geht glimpflich aus Karlsruhe (er24/jal) – Einen glimpflichen Ausgang fand ein Gefahrgutunfall am Freitagabend auf der A5 zwischen dem Dreieck Karlsruhe und der AS KA-Mitte. 23.03.2024 Drei Fahrzeuge kollidieren am Stauende auf der Autobahn A5 bei Bruchsal Karlsruhe (er24/jal) Ein neun Kilometer langer Rückstau zum Beginn der Osterferien, aber glücklicherweise keine Verletzten sind die Folge eines Auffahrunfalls am Samstagmittag auf der A5 bei Bruchsal in nördlicher Fahrtrichtung. 24.02.2024 Kreuzungsunfall mit Rettungswagen in Waghäusel Karlsruhe (er24/jal) Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw kam es am Freitagnachmittag gegen 16:50 Uhr im Kreuzungsbereich der Haslacher Straße, Ecke Landstraße L555 in Waghäusel. 14.02.2024 Rollerfahrer wird nach Unfall in Bruchsal schwer verletzt Bruchsal (pol/jal) – Am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr kam es in Bruchsal auf der Werner-von-Siemens-Straße zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorroller, dessen Fahrer schwer verletzt wurde.