Klimaanlage explodiert - Brand in Ettlinger Verwaltungsgebäude

16. Juni 2021 , 15:31 Uhr

Ettlingen (pol/lk) – Eine Klimaanlage in einem Ettlinger Verwaltungsgebäude hat sich am Mittwoch mit einem laute Knall entzündet. Das Gebäude wurde daraufhin evakuiert.

Klimaanlage explodiert

Nach ersten Ermittlungen war womöglich ein technischer Defekt an einem Klimagerät für den Brand im Verwaltungsgebäude der AVG in der Bahnhofstraße in Ettlingen verantwortlich. Nachdem das Gerät am Mittwochmittag gegen 11.30 Uhr eingeschaltet wurde, hatte es einen lauten Knall und eine Entzündung gegeben. Die Flammen setzten rasant ein gesamtes Büro samt Inventar in Brand.

Keine Verletzten

Die rund 20 Beschäftigten konnten das Gebäude zügig und unverletzt verlassen. Die Feuerwehr konnte die Flammen im Anschluss schnell löschen, allerdings hatten die Einsatzkräfte mit ihren Atemschutzmasken in der sommerlichen Hitze ordentlich zu kämpfen. Der Schaden dürfte bei mehreren zehntausend Euro liegen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen. 25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von