Kleinwagen kollidiert mit Fahrradfahrer und flüchtet - Polizei sucht nach Zeugen

26. April 2025 , 18:53 Uhr

Karlsruhe (pol/nr) – Ein Radfahrer stürzte und verletzte sich am Dienstagabend in der Karlsruher Innenstadt, nachdem er zuvor von einem silbergrauen Kleinwagen erfasst wurde.

Bericht zum Vorfall

Der 52-Jährige fuhr mit seinem Fahrrad gegen 23:10 Uhr auf der Straße „Am Künstlerhaus“ und wollte wohl nach rechts in die Waldhornstraße einbiegen. Ein zeitgleich die Waldhornstraße in Fahrtrichtung Kronenplatz befahrender Pkw-Fahrer übersah ihn hierbei offenbar und touchierte mit seinem Kleinwagen das Vorderrad des Geschädigten, sodass dieser zu Boden stürzte. Anschließend entfernte sich der bislang unbekannte Autofahrer unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Kaiserstraße/Markgrafenstraße.

Aufgrund des Sturzes erlitt der 52-Jährige nach derzeitigem Kenntnisstand mehrere Prellungen an den Händen und leichte Verletzungen im Gesicht. Bei dem Pkw soll es sich um einen silbergrauen Kleinwagen gehandelt haben.

Zeugen werden gesucht

Das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter 0721 666-3311 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Fahrrad Karlsruhe Polizei Unfall Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher. 20.09.2025 Schwerer Unfall auf der A8 Karlsruhe Karlsuhe (er24/nr) - Ein Van mit 4 Personen drinnen prallte auf einen vorausfahrenden LKW auf der A8 am Dreieck Karlsruhe. Es gab dabei Verletzte, aber keine Toten. 22.04.2025 Karlsruhe: Betrunkener verursacht Unfall und greift Rettungssanitäter an Karlsruhe (svs/pol) - Ein 40-jähriger Mann hat am späten Samstagabend in Karlsruhe unter erheblichem Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall verursacht. Gegen 23:15 Uhr war er mit einem VW Golf auf der Hansastraße in Richtung Rheinhafenstraße unterwegs, als er offenbar alkoholbedingt die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, krachte in einen geparkten Mercedes GLS und schob diesen auf einen davor abgestellten Renault Kangoo. Der Fahrer erlitt dabei 27.11.2025 Mega-Stau nach Karambolage auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Musstet Ihr auch das Chaos im morgendlichen Berufsverkehr ertragen? Drei Autos kollidieren auf der A5 bei Durlach. Es kam zum kilometerlangen Stau.