Kino für fünf Euro – die Region macht mit

08. September 2023 , 09:30 Uhr

Region (svs/dpa) – Statt an den Badesee ins klimatisierte Kino? Kein Problem! Filmfans kommen am Wochenende voll auf ihre Kosten. Am Samstag und Sonntag gibt es wieder das bundesweite Kinofest – für fünf Euro wollen Kinobetreiber die Besucher vor die Leinwände locken. Auch etliche Kinos in unserer Region  machen mit.

Kinos wollen alle ansprechen

Das sogenannte Kinofest geht in diesem Jahr in seine zweite Runde. Mit rund 760 Kinos nehmen fast 90 Prozent aller Filmtheater in Deutschland an der Aktion am 9. und 10. September teil. Mit zwei Tagen Kino pur möchte man diejenigen erreichen, die länger nicht mehr vor der Leinwand saßen. Vergleichbare Kinofestivals gibt es bereits in Frankreich oder Spanien. In Deutschland findet das Fest dieses Jahr zum zweiten Mal statt.

Welche Kinos in der Region machen mit?

Anzeige
Cineplex in Baden-Baden Cineplex in Bruchsal Filmpalast am ZKM Karlsruhe Filmwelt Landau Forum Rastatt Kino Kinocenter Gernsbach Kinofest Kinostar Filmwelt Bretten Kulisse in Ettlingen Kurtheater Schömberg Merkur-Film-Center Gaggenau rex-Filmpalast Pforzheim Universum-City-Kinos Karlsruhe

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 KSC rettet spät ein Unentschieden in Bochum Bochum (dpa/nr) - Lange sieht es in Bochum nach einem Sieg des VfL aus. Karlsruhe holt am Ende aber doch noch einen Punkt. Unruhig ist es beim KSC trotzdem. 19.12.2025 Neuer Jahrestiefstpreis für Super E10 in Karlsruhe – Diesel legt leicht zu Karlsruhe/Pforzheim/Baden-Baden (pm/dk) Gute Nachrichten für Autofahrerinnen und Autofahrer in Karlsruhe: Super E10 ist an diesem Freitagmorgen so günstig wie noch nie in diesem Jahr gewesen. An einigen Tankstellen wurde ein Jahrestiefstpreis von 1,569 Euro pro Liter gemessen. Das geht aus der wöchentlichen Kraftstoffuntersuchung des ADAC Nordbaden e.V. hervor. 17.12.2025 Showdown im Karlsruher Gemeinderat: Hier soll gespart werden! Karlsruhe (dk) - Der Karlsruher Gemeinderat steckt mitten in den Beratungen zum Doppelhaushalt 2026/2027 – und damit auch in der Auseinandersetzung mit der sogenannten Sparliste. Oberbürgermeister Frank Mentrup hatte sie vorab drastisch als „Liste des Grauens“ bezeichnet. Jetzt zeigt sich: Gespart wird an vielen Stellen, teils auch bei den Stadträtinnen und Stadträten selbst. Doch nicht jeder Kürzungsvorschlag kommt durch – und manches wird abgeschwächt oder sogar gestoppt. Ein Überblick über 17.12.2025 Missbrauch von Kindern per Livestream – Cybercrime-Zentrum Karlsruhe ermittelt Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Mann aus Baden-Württemberg soll sexuellen Missbrauch von Kindern auf den Philippinen in Auftrag gegeben haben, um die Taten im Livestream zu verfolgen. Er wurde festgenommen, wie das Cybercrime-Zentrum in Karlsruhe mitteilte.