Kinderporno-Prozess gegen Erzieher aus Gernsbach

15. November 2024 , 04:23 Uhr

Baden-Baden (tk) – Ein ehemaliger Erzieher aus Gernsbach steht ab heute vor Landgericht Baden-Baden. Er soll sich an zwei Jungen sexuell vergangen haben.

Zwei Jungen mißbraucht

Der Angeklagte soll im Jahr 2015 zwei Jungen sexuell missbraucht haben. Der zum Tatzeitpunkt erst 19 Jahre alte Täter soll davon auch Foto- und Filmaufnahmen gemacht haben. Die Ermittler fanden bei ihm rund 20.000 Bilder und Videos. Die beiden Opfer waren damals zehn und zwölf Jahre alt.

20.000 Fotos

Der Missbrauch soll der Anklage zufolge in der Wohnung des Mannes in Gernsbach stattgefunden haben. Der heute 28-Jährige hatte zeitweise als Erzieher in einer Kita gearbeitet. Aber nach bisherigen Ermittlungen kam es in diesem Bereich zu keinen pädophilen Übergriffen.

Angeklagter schweigt

Der Angeklagte schweigt zu den Vorwürfen bisher. Mit einem Urteil vor dem Landgericht Baden-Baden wird im kommenden Frühjahr gerechnet.

Anzeige
Baden-Baden Erzieher Gernsbach Jungen Kinderpornos Landgericht Sexueller Missbrauch

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 PFAS-Skandal - Prozess gegen Verursacher geht nach dreieinhalb Jahren weiter Baden-Baden (pm/tk) - Nach langer Unterbrechung geht der Prozess gegen den mutmaßlichen Verursacher des PFAS-Skandals in Mittelbaden weiter. Vor dem Landgericht Baden-Baden wird ein Gutachter befragt. 08.10.2025 Anklage gegen Messerstecher von Gernsbach Baden-Baden (pm/tk) - Anfang des Jahres hat ein Mann seinen Mitbewohner mit dem Messer angegriffen. Nun ist gegen ihn Anklage wegen versuchten Totschlags erhoben worden. 08.07.2025 Als Baufirma-Mitarbeiter ausgegeben - Prozess nach Überfall in Ötigheim Baden-Baden (tk) - Mit einem Trick sollen sich zwei Männer Zugang zu einem Haus verschafft und den Besitzer ausgeraubt haben. Ab heute stehen sie in Baden-Baden vor Gericht. 04.12.2025 Großer Sport-Tag am vierten Advent: Baden-Baden feiert die Besten des Jahres Baden-Baden (pm/dk) - Der vierte Advent wird in Baden-Baden traditionell zum Festtag für den deutschen Sport – und auch 2025 verspricht die Gala im Kurhaus wieder ein hochkarätiges Stelldichein der erfolgreichsten Athletinnen und Athleten des Landes. Am Sonntag, 21. Dezember, also drei Tage vor Weihnachten, steigt die Verleihung von „Sportlerin des Jahres“, „Sportler des Jahres“ und „Team des Jahres“ bereits zum 79. Mal. Zum 57. Mal bildet die Kurstadt an der Oos den festlichen Rahmen für die