Kinderkarussels erweitern Angebot in der Karlsruher Innenstadt

14. Juni 2021 , 10:03 Uhr

Karlsruhe (lk) – Ab heute wird es noch etwas bunter in der Karlsruher Innenstadt. Denn zu den Essens- und Getränkeständen der Schausteller gesellen sich jetzt noch ein paar Kinderkarussells.

Kinderkarussells erweitern Angebot in der Innenstadt

Seit dem 10. Mai stehen 17 Imbissbuden auf dem Friedrichsplatz, dem Marktplatz, am Kirchplatz St. Stefan, am Kronenplatz und am Stefansplatz hinter der Hauptpost, um für ein bisschen Budenzauber und Jahrmarktflair in der Karlsruher Innenstadt zu sorgen. Jetzt wird das Angebot mit den sinkenden Inzidenzen noch erweitert. In den vergangenen Tagen wurde bereits aufgebaut, geschraubt und gehämmert. Ab dem heutigen Montag stehen zwei Kinderkarussells und ein Nostalgieriesenrad sowie ein Spielgeschäft für sommerlichen Spaß bereit. Der Gemeinderat hat die dezentral aufgebauten Buden bis Ende Juli genehmigt. Standgebühren fallen dafür keine an. So sollen die stark gebeutelten Schausteller unterstützt werden.

Entscheidung über Herbstmess´ steht noch aus

Und noch hoffen die Schausteller auf die Herbstmess´ in Karlsruhe. Nach der Absage der Cannstatter Wasens in Stuttgart vergangene Woche, stehen die Chancen für die Herbstmesse Ende Oktober und den Christkindlesmarkt im Dezember trotzdem gar nicht so schlecht. In Karlsruhe soll mit der Entscheidung, ob die beiden Events stattfinden können, nämlich noch abgewartet werden. Die Messen und Märkte könnten möglicherweise dann aber anders ausfallen, wie wir das bisher gewohnt waren. Für die Schausteller trotz allem noch besser, als gar nicht arbeiten zu können.

https://www.die-neue-welle.de/display-news/karlsruher-schausteller-bespielen-wieder-die-innenstadt

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen. 17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt. 17.12.2025 25.000 Euro für die Kultur: Freundeskreis stärkt die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe (pm/dk) - Rund 300.000 Besucherinnen und Besucher kommen jedes Jahr zu den SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe. Damit das spektakuläre Medienkunst-Event auch künftig kostenfrei, vielfältig und auf hohem Niveau bleibt, gibt es jetzt kräftige Unterstützung aus der Stadtgesellschaft: Der Freundeskreis SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe e. V. hat eine Spende in Höhe von 25.000 Euro übergeben.