Kinder klauen in einem Drogeriemarkt in Wörth

07. Juni 2025 , 12:10 Uhr

Wörth am Rhein (pol/jal) – Ein 11- und ein 12-jähriger Junge waren in einem Drogeriemarkt in Wörth. Dort steckten sie sich Kosmetikartikel im Gesamtwert von ca. 11 Euro in ihre Kleidung und bezahlten an der Kasse nur einen Müsliriegel.

Kinder werden auf frischer Tat ertappt

Bei ihrer Tatausführung wurden die beiden Kinder jedoch von Mitarbeiten beobachtet, eine Videoanlage konnte ebenfalls die Handlung eindeutig filmen. Nach der Kasse wurden die beiden Diebe angesprochen und festgehalten. Die hinzugezogene Polizei erstattete eine Strafanzeige, die beiden Täter wurden ihren Eltern überstellt, das Diebesgut konnte im Markt verbleiben. Das Sachgebiet -Jugend- bei der Polizeiinspektion Wörth wird die erstattete Strafanzeige weiterbearbeiten und zum Abschluss der Staatsanwaltschaft Landau vorlegen.

Anzeige
Diebstahl Kinder Wörth

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2025 Kandel: Einbruch in Firmengebäude Kandel (pol/nr) - In der gestrigen Nacht brachen unbekannte Täter in ein Firmengebäude ein und entwendeten die Kasse in Windeseile. 13.07.2025 Trunkenheitsfahrt mit Widerstand bei Wörth am Rhein Wörth am Rhein (pol/jal) – Am Sonntagmorgen, gegen 3:30 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer einen Pkw-Fahrer, welcher in Schlangenlinien die B 9 von Germersheim kommend Richtung Wörth fahren würde. 20.04.2025 Garagenfeuer eingedämmt in Wörth Wörth (pol/nr) - Ein Brand ereignete sich in Wörth bei Landau, durch die aufmerksame Nachbarschaft konnten weitere gravierende Schäden verhindert werden. 18.01.2025 Betrüger in Wörth unterwegs Wörth am Rhein (pol/jal) – In Wörth, Ortsteil Schaidt sprachen am Freitag gegen 16 Uhr gleich 4 „Handwerker“ zusammen ein Ehepaar zu Hause an der Haustür an, weil sie für einen günstigen Preis im geringen 3-stelligen Bereich die Regenrinne am Dach reparieren wollten.