Kinder bewerfen in Karlsdorf durchfahrenden Güterzug mit Steinen

11. August 2021 , 14:04 Uhr

Karlsdorf (pol/lk) – Drei Kinder haben am Dienstagnachmittag im Bahnhof Karlsdorf einen durchfahrenden Güterzug mit Steinen beworfen und sich somit einer großen Gefahr ausgesetzt.

Steine auf durchfahrenden Güterzug geworfen

Die Kinder im geschätzten Alter von 8 bis 10 Jahren hielten sich nach Aussage eines Zeugen am Gleis 2 des Bahnhofs Karlsdorf auf. Von dort aus bewarfen sie den durchfahrenden Güterzug mit Steinen. Mehrere Streifen von Landes- und Bundespolizei fahndeten nach den Kindern, konnten sie jedoch nicht mehr feststellen.

Kinder sollten für Gefahren sensibilisiert werden

Die Bundespolizei warnt in diesem Zusammenhang eindringlich. Bahnanlagen sind keine Spielplätze! Gerade durchfahrende Züge haben eine hohe Geschwindigkeit und entfalten damit eine große Sogwirkung. Der Abstand zum Gleis ist unbedingt einzuhalten. Gegenstände auf Züge zu werfen kann lebensgefährlich sein. Steine können abprallen und umstehende Personen verletzen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 Autofahrer aufgepasst: Auch Zivilfahrzeuge der Polizei mit Dashcams Pforzheim (dpa/lsw) – Autofahrer aufgepasst: Die Polizei im Südwesten hat nun auch Zivilfahrzeuge mit sogenannten Dashcams ausgestattet und filmt damit Verkehrsdelikte. Die haben sich nämlich als Erfolg erwiesen. Im ersten Jahr hat die baden-württembergische Polizei 1155 Verkehrsdelikte mit sogenannten Dashcams festgehalten. Darunter waren 860 Verstöße gegen das Bilden einer Rettungsgasse und 13 illegale Kraftfahrzeugrennen. Innenminister Thomas Strobl 07.07.2023 Bruchsal: Frau will ihren Ehemann umbringen - er überlebt Bruchsal (pol/svs) – Eine betrunkene Frau soll in Bruchsal versucht haben ihren Ehemann umzubringen. Die 34-Jährige hat mit einem Küchenmesser auf ihn eingestochen. Der 36-Jährige hat überlebt und konnte seine Frau sogar noch festhalten, bis die Polizei vor Ort war. 19.06.2023 Unfall mit Schulbus zwischen Forst und Hambrücken Forst (er24/svs) – Mehrere Verletzte hat es am Montagmittag nach einem schweren Busunfall bei Forst gegeben. Der Schulbus ist zwischen Forst und Hambrücken mit einem Kleintransporter zusammengeprallt. 18.05.2024 Tödlicher Crash auf Kreisstraße bei Ettlingen-Schluttenbach Ettlingen-Schluttenbach (er24/jal) – Ein Todesopfer ist die Folge eines schweren Verkehrsunfalls am Freitagabend auf der Kreisstraße K3546 bei Ettlingen-Schluttenbach im Landkreis Karlsruhe. Gegen 19 Uhr kam es auf der Kreisstraße zwischen Ettlingen-Schluttenbach und dem Kreuzungsbereich zur Landstraße L607 zu einem folgeschweren Unfall.