Kinder bei Wohnhausbrand in Kleinsteinbach verletzt

01. Juli 2024 , 08:10 Uhr

Pfinztal (er24/tk) – Großeinsatz am frühen Montagmorgen in Pfinztal-Kleinsteinbach. Bei einem Brand in einem Wohnhaus wurden drei Kinder und ein Erwachsener verletzt.

Haus steht in Flammen

Gegen 5:45 Uhr wurden Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zunächst zu einem gemeldeten Kellerbrand in der Ochsenstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand bereits der Dachstuhl in Flammen. Umgehend wurden weitere Einsatzkräfte aus der Umgebung nachgefordert.

Wohnhaus einsturzgefährdet

Der Brand konnte mit Hilfe einer Drehleiter schnell unter Kontrolle gebracht werden. Vier Personen, darunter drei Kinder wurden verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Die Feuerwehr war mit 80 Einsatzkräften vor Ort. Das Gebäude ist nach dem Brand einsturzgefährdet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Anzeige
B10 Brand Feuerwehr Kinder Kleinsteinbach Ochsenstraße Pfinztal Polizei Rettungswagen Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Dicke Rauchwolke über Söllingen - ein Verletzter bei Wohnungsbrand Pfinztal (pol/tk) - Bei einem Wohnungsbrand in Pfinztal-Söllingen ist ein 72-jähriger Mann verletzt worden. Die B10 wurde wegen der Löscharbeiten gesperrt. 01.12.2025 Defekter Heizstrahler - Vater und Kind bei Feuer in Mingolsheim gerettet Bad Schönborn (er24/tk) - Ein defekter Gas-Heizstrahler fängt in Mingolsheim an zu brennen. Die Feuerwehr rettet zwei Menschen aus der Wohnung. 03.11.2025 Auto brennt bei Oberhausen-Rheinhausen - Fahrer kann sich retten Oberhausen-Rheinhausen (er24/tk) - Am Sonntagabend kam es auf der L560 zwischen Oberhausen-Rheinhausen und Neulußheim zu einem Fahrzeugbrand. Gegen 20.45 Uhr bemerkte der Fahrer eines BMW Brandgeruch im Wagen. 26.03.2025 Reizstoff in Ettlinger Wohnhaus versprüht - 14 Bewohner verletzt Ettlingen (er24/pol) - Mehrere Menschen in einem Ettlinger Mehrfamilienhaus klagen am Dienstagabend unter Atemwegsbeschwerden - darunter vier kleine Kinder.