Karlsruhe: Mädchen kocht und verursacht Wohnungsbrand

13. Februar 2025 , 10:30 Uhr
Ein Mädchen hat beim Kochen einen Wohnungsbrand ausgelöst, bei dem ein Schaden von geschätzt 150.000 Euro entstanden ist. Die Elfjährige und ihr anwesender 17-jähriger Bruder blieben unverletzt und konnten die Wohnung rechtzeitig verlassen, wie ein Polizeisprecher sagte.

Wohnung unbewohnbar

Das Feuer sei im Backofen ausgebrochen und breitete sich schnell in der gesamten Küche aus. Die restlichen Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten ihre Wohnungen ebenfalls verlassen. Nachdem die Einsatzkräfte das Feuer gelöscht hatten, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. 38 Personen seien in dem Gebäude insgesamt gemeldet.

Die Brandwohnung blieb allerdings unbewohnbar. Die betroffene Familie kam nach dem Vorfall am Mittwoch bei Verwandten unter.

Anzeige
Brand Eugen-Geck-Straße Feuerwehr Karlsruhe Katze Kind Oberreut Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Großbrand im Karlsruher Rheinhafen Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Morgen steht ein Müllberg in einer Lagerhalle in Flammen. Dichter Rauch hängt über dem Rheinhafen. Die Löscharbeiten sind aufwändig. 17.10.2025 Großeinsatz bei Dachstuhlbrand in der Karlsruher Oststadt Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in der Tullastraße alarmiert. Passanten hatten Rauch aus einem Dachstuhl aufsteigen sehen und den Notruf gewählt.  09.10.2025 Leerstehender Supermarkt in Karlsruhe in Flammen Karlsruhe (er24/tk) - Ein ehemaliger Supermarkt in der Nordstadt hat gebrannt. Die Polizei kontrollierte eine größere Personengruppe mit Verdacht auf Brandstiftung. 08.10.2025 Feurige Paprika - Gemüsetransporter auf A5 bei Karlsruhe in Flammen Karlsruhe (er24/tk) - Auf der A5 bei Karlsruhe-Rüppurr ist am Dienstagabend ein Kleintransporter voller Paprika in Brand geraten. Die Insassen konnten sich retten. Fahrzeug und Gemüse wurden ein Raub der Flammen.