Kind in Rastatt angefahren - Polizei sucht Zeugen

07. Juni 2024 , 14:44 Uhr

Rastatt (pol/tk) – Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Unfall, der sich am Donnerstag in Rastatt ereignet hat. abei wurde ein Kind angefahren, der Unfallverursacher verschwand unerkannt.

Auto missachtet Ampel

Am Donnerstagnachmittag zwischen 14 Uhr und 14:30 Uhr ist es im Bereich Oberwaldstraße / Wilhelm-Busch-Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen soll ein bislang unbekannter Autofahrer beim Linksabbiegen von der Oberwaldstraße in die Wilhelm-Busch-Straße einen dort bei Grünlicht überquerenden neunjährigen Radfahrer erfasst haben. Das Kind kam zu Fall und verletzte sich hierbei leicht. Anstatt dem weinenden Jungen zu helfen, soll der Autofahrer sogar beschimpft haben und sei dann davon gefahren.

Beschreibung des Unfallflüchtigen

Der Mann wird als 35 bis 40 Jahre alt beschrieben, mit sehr hoher Stirn oder Halbglatze. Er habe ein T-Shirt mit der Aufschrift Miami getragen. Bei seinem Auto könnte es sich um einen silbernen oder grauen Volvo mit Rastatter Kennzeichen und als erster Buchstabe ein „X“ gehandelt haben. Die Ermittler des Polizeireviers Rastatt erbitten Hinweise unter der Rufnummer 07222 761-0.

Anzeige
Kind angefahren Oberwaldstraße Polizei Rastatt Unfallflucht Wilhelm-Busch-Straße,

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2025 Schulbus erfasst Fußgängerin in Rastatt und begeht Unfallflucht Rastatt (pol/tk) - Ein Kleinbus mit Schülertransportschild erfasst beim Abbiegen eine Fußgängerin. Die Frau wird leicht verletzt - aber die Unfallverursacherin haut ab. 06.10.2025 Fußgänger in Rastatt angefahren - Autofahrer flüchtet Rastatt (pol/tk) - Ein junger Mann will in Rastatt über die Straße gehen. Ein Auto erfasst ihn. Der Fußgänger wird nur leicht verletzt - aber der Unfallverursacher haut ab. 13.01.2026 Schneepflug in Forbach bleibt noch im Hang - Termin für Bergung offen Forbach (dpa/tk) - Nach dem Sturz eines Winterdienst-Fahrzeugs im Nordschwarzwald bleibt wegen des Winterwetters weiter unklar, wann der Schneepflug geborgen wird. 23.12.2025 Rastatt: Unfallflucht nach Einparken Rastatt (pol/tk) - In der Montagnacht kam zu einem Unfall zwischen einem Mitsubishi und einer Schaufensterscheibe. Der Verursacher ist getürmt.