Kiffer aus Karlsruhe fliegt beim Duchlüften auf

06. Mai 2021 , 15:32 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Durchs Lüften hat sich ein Kiffer in Karlsruhe selbst verraten. Eigentlich waren Polizisten zu einer Verkehrskontrolle in der Blücherstraße. Aus einem offenen Fenster kam den Beamten dann allerdings ein heftiger Marihuana Geruch entgegen.

Marihuanageruch zieht durchs Fenster

Die Polizeibeamten waren am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr eigentlich mit einer Verkehrskontrolle in der Karlsruher Blücherstraße beschäftigt. Doch durch einen durchdringenden Duft wurden die Ordnungshüter aufmerksam. Ein 28 Jahre alter Mann hatte just in dem Moment offenbar das Bedürfnis verspürt, seine Wohnung durchzulüften. Durch das offene Fenster strömte deutlicher Marihuanageruch nach draußen.

Mehrere Cannabispflanzen angebaut

Vermutlich wegen seines schlechten Gewissens versuchte der Mann noch schnell die Vorhänge zuzuziehen, doch die Beamten hatten den Kiffer bereits entdeckt und standen wenig später vor seiner Tür. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten knapp 20 Gramm Cannabisprodukte sowie mehrere Cannabispflanzen. Die Drogen wurden beschlagnahmt und auf den Mann kommt eine Strafanzeige zu.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.