Kerbal Space Program bekommt einen Nachfolger und es ist nicht der, an den ihr denkt

04. November 2024 , 09:16 Uhr

Kitten Space Agency heißt eine neue Weltraum-Simulation, an der Ex-Entwickler und Modder von Kerbal Space Program arbeiten – für den Macher von DayZ.

Ein erstes Technik-Video zeigt die Engine und Simulationstiefe des Spiels, das sich bei Rocketwerkz in Entwicklung befindet, dem von Dean Hall gegründeten Studio. Hall wurde als Erfinder des als Mod gestarteten Survival-Urgesteins DayZ bekannt. Sein neues Projekt nennt er einen »KSP-Killer«.

Lieblingsspiel nach 300 Stunden: KSP ist für die meisten viel zu kompliziert

Kitten Space Agency entstand demnach aus einem von drei Prototypen, aus denen Publisher Private Division das spätere Kerbal Space Program 2 auswählte. Nach dem Flop von KSP2 entwickeln nun ehemalige Mitarbeiter des ursprünglichen Entwicklerstudios Squad zusammen mit Moddern die Konkurrenz.

Bereits jetzt verfügbar: Juno ist eine echte KSP-Alternative

Einen Release-Zeitraum für Kitten Space Agency gibt es noch nicht, die technische Basis soll aber ein Universum ohne Ladezeiten sein sowie natürlich die genretypische Simulation von Treibstoff, Masse und Gravitation, für die die Raketenbau-Sandbox Kerbal Space Program bekannt ist. Außerdem soll das Spiel von vornherein vollen Mod-Support bieten – mehr Informationen findet ihr im Discord.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Exklusive Infos zu Diablo 4: Lord of Hatred - Mephisto ist erst der Anfang | FYNG Talk (Werbung) Sichere dir die kommende Erweiterung Diablo IV: Lord of Hatred im Vorverkauf und schalte den Paladin sofort frei http://diablo.com/#pre-purchase (Werbung)   Alles zur neuen Diablo 4-Erweiterung Lord of Hatred! 🔥 Wir sprechen exklusiv mit Matt Burns (Lead Narrative Designer bei Blizzard) über das epische Finale gegen Mephisto, die Rückkehr von Lilith und die neue Klasse: den 17.12.2025 Unrecord - Der ultrarealistische Shooter steht wegen seiner Wundergrafik seit Jahren ganz oben auf vielen Wunschzetteln, jetzt nimmt das Projekt richtig Fahrt auf Der erste Trailer des Spiels ging viral, doch dann wurde es stiller um das Projekt – bis jetzt. Mehr… 17.12.2025 Kindle - »Es ist Diebstahl, ganz einfach«: Amazons neues KI-Feature in der Kindle-App empört Autoren Sorge ums urheberrecht: In den USA wird derzeit ein Feature für die Kindle-App ausgerollt, auf das viele Autoren mit großer Sorge blicken. Mehr… 17.12.2025 Fallout 76 - Nach 7.000 Stunden hat sich das Interface in den OLED eines Spielers gebrannt Das Online-Rollenspiel wird auch sechs Jahre nach Release noch fleißig gespielt. Einer der Spieler meinte es sehr gut, doch jetzt muss sein Monitor darunter leiden. Mehr…