Keltern: Tote Person im Wald entdeckt – Kriminalpolizei vermutet Gewaltverbrechen

30. Mai 2025 , 14:41 Uhr

Keltern (pol/dk) – Schockierender Fund im Enzkreis: Bei einem Waldspaziergang wurde am Donnerstagnachmittag im Waldgebiet von Keltern eine tote Person entdeckt. Die Kriminalpolizei geht derzeit von einem Gewaltverbrechen aus.

Spaziergänger entdeckt Leiche im Wald

Wie die Polizei mitteilt, wurde die bisher unbekannte Person am Donnerstagnachmittag bei einem Waldspaziergang im Bereich Keltern aufgefunden. Über die Identität der Toten sowie die genauen Umstände machte die Polizei bislang keine Angaben.

Sonderkommission eingerichtet

Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse und der Gesamtumstände gehen die Ermittler davon aus, dass ein Gewaltverbrechen vorliegt. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Pforzheim hat eine Sonderkommission zur Aufklärung des Falls eingerichtet.

Anzeige
Enzkreis Ermittlungen Keltern Gewaltverbrechen Keltern Kriminalpolizei Leichenfund, Polizei Pforzheim Sonderkommission Staatsanwaltschaft Karlsruhe Tote Person Wald

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2025 Leichenfund in Keltern: Jetzt ist bekannt wer der Tote ist Keltern (pol/tk) – Nach und nach fügen sich die Puzzleteile rund um den Fund einer Leiche in Keltern zusammen. Am vergangenen Donnerstag haben Spaziergänger eine Leiche im Wald bei Keltern entdeckt. Nachdem die Polizei kürzlich bestätigte, dass es sich um ein Gewaltverbrechen handelte ist jetzt auch klar wer die tote Person ist - und es ist kein unbekannter.  26.05.2025 Schockanruf in Straubenhardt: Betrügerin erbeutet mehrere Tausend Euro von Seniorin Straubenhardt-Langenalb (pol/dk) – Ein vermeintlicher Unfall, eine angebliche Kaution und eine geschickte Betrügerin: In Straubenhardt wurde am Freitag eine ältere Dame Opfer eines sogenannten Schockanrufs. Die Polizei warnt eindringlich vor dieser Masche – und gibt Tipps, wie Ihr Euch und Eure Angehörigen schützen könnt. 29.12.2025 Straubenhardt: Hund beißt Besitzer – Nachbar sorgt für Eskalation Straubenhardt (pm/dk) - Am Samstagabend hat ein Polizeieinsatz in Straubenhardt ein unschönes Ende genommen. Eigentlich waren die Beamten wegen eines verletzten Hundebesitzers vor Ort – doch ein stark alkoholisierter Nachbar störte den Einsatz massiv und verletzte zwei Polizisten. 05.09.2025 Schwere Karambolage bei Keltern – Fahrerin hat Glück im Unglück Keltern (er24/svs) – Einen schweren Verkehrsunfall hat es am Donnerstagabend gegen 20 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Karlsbad-Langensteinbach und Keltern gegeben. Eine Autofahrerin verlor nach einer S-Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Strecke ab. Glücklicherweise wurde sie nur leicht verletzt.