»Keine Lootboxen, kein Grind« - Neuer Taktik-Shooter wirkt wie eine Reise in die 2000er

24. April 2025 , 15:04 Uhr

Wraith Ops ist zwar spielerisch ein Trip in der Vergangenheit, sieht aber dank Unreal Engine 5 nicht so aus.

Entwickler Grassrootz Studio verzichtet für den Taktik-Shooter laut eigenen Angaben auf Lootboxen und aggressive Monetarisierung. Stattdessen soll es »Infanterie-Action in Reinform«. Aus einem Arsenal von über 60 Waffen mit vielen Aufsätzen, Granaten, Gadgets und verschiedenen Kleidungsstücken in Tarnfarben stellt ihr euch einen Operator zusammen.

Zum Start sind vier Spielmodi geplant: Overlord (12 vs. 12), Gun Game, Arena (3 vs. 3) und Team-Deathmatch. Wraith Ops hat ein dynamisches Wettersystem und auch ein spezielles System für Ballistik und die Durchschlagskraft von Waffen. Für das vollständige Oldschool-Gefühl dürfen natürlich auch dedizierte Server und eigens Hosting nicht fehlen.

Der Release ist noch für das Jahr 2025 geplant, ein konkretes Datum gibt es jedoch nicht. Ihr könnt euch Wraith Ops bereits auf die Wunschliste auf Steam setzen.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Fallout - Bei einem Detail aus New Vegas hat sich die Serie verzettelt, jetzt finden die Fans irrwitzige Erklärungen für den Patzer Wer hat in Novac den Dino umgedreht? Eine Frage, die Fans von Fallout: New Vegas schwer beschäftigt. Mehr… 18.12.2025 Instagram für TV - Reels kommen auf den großen Bildschirm Mit Instagram for TV sollen Reels erstmals bequem auf dem Fernseher laufen – zunächst als Test auf Amazon Fire TV in den USA mit mehreren Profilen, Kanälen und eigener Suche. Mehr… 18.12.2025 Wissenschaft - Morgen kommt uns das älteste bekannte Objekt so nah wie nie zuvor und danach nie wieder – und so verewigt ihr den Moment Nach einigen Monaten in unserem Sonnensystem, erreicht das älteste uns bekannte Objekt, 3I/Atlas, den erdnächsten Punkt. Von hier aus ist seine Reise bereits vorgezeichnet. Mehr… 18.12.2025 Zoom vom Orbit bis auf die Planetenoberfläche: Ashes of Singularity 2 verspricht große RTS-Schlachten und erscheint nächstes Jahr Vor zehn Jahren erschien Ashes of Singularity und konnte aufgrund des mangelnden Tiefgangs nie so ganz überzeugen. Lediglich technisch war es ein ganz schöner Hingucker. Der Nachfolger will jetzt auch spielerisch überzeugen und erscheint 2026. Das Strategiespiel erinnert stark an den RTS-Klassiker Supreme Commander. Auch hier könnt ihr mit der Kamera nahtlos vom Orbit bis auf die