Keine Hinweise nach tödlicher Attacke in Pforzheim - SoKo "Laub" wird aufgelöst

09. Februar 2021 , 16:00 Uhr

Pforzheim (pol/lk) – Nach der tödlichen Attacke auf 66-jährigen Mann Anfang November vergangenen Jahres sind trotz einer hohen Belohnung keine ausschlaggebenden Hinweise auf die beiden Täter eingegangen. Daher wird die Sonderkommission „Laub“ jetzt aufgelöst.

Tödliche Attacke im Laubgäßchen

Nachdem ein 66-jähriger Mann in den Abendstunden des 04. Novembers vergangenen Jahres von zwei dunkel gekleideten und vermummten Männern im Laubgäßchen in Pforzheim überfallen worden und durch Tritte und Schläge schwer verletzt worden war, erlag er einige Tage später seinen Kopfverletzungen.

Trotz 200 Spuren keine Täter gefunden

Daraufhin wurde bei der Kriminalpolizeidirektion Calw eine Sonderkommission eingerichtet. Trotz umfangreicher Ermittlungen und der Bearbeitung von rund 200 Spurenkomplexen konnten die beiden Täter noch nicht identifiziert werden. Auch eine hohe Belohnung führte nicht auf die Spur der beiden Männer. Die noch laufenden Ermittlungen werden weitergeführt.

https://www.die-neue-welle.de/display-news/nach-toedlicher-attacke-in-pforzheim-belohnung-auf-50-000-euro-erhoeht

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. 21.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Illingen Pforzheim (pol/jal) – Auf der Kreisstraße 4574 zwischen Illingen und Ensingen kam es am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 27-jähriger Renault Fahrer die Kreisstraße in Richtung Illingen. Aus unbekannter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer entgegenkommenden 45-jährigen.