Keine Beute nach Geldautomatensprengung in Au am Rhein

07. Juni 2023 , 13:49 Uhr

Au am Rhein (pol/svs) – Ein lautes Knallgeräusch in der Nacht auf Mittwoch hat viele Bewohner in Au am Rhein aufgeschreckt. In der Hauptstraße haben Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt.

Zeugin wurde durch Explosion wach

Eine Zeugin wurde um 2:43 Uhr durch die Explosion aufgeschreckt und setzte einen Notruf ab. Den bislang unbekannten Tätern ist es nach einer ersten Begutachtung allerdings nicht gelungen, Beute zu machen.

Spurensuche am Tatort

Spezialisten des Landeskriminalamtes sowie Kriminaltechniker des Polizeipräsidiums Offenburg sind nun auf Spurensuche am Tatort. Über die Höhe des verursachten Sachschadens kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage gemacht werden. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen werden unter der Rufnummer: 0781 21-2820 an die Ermittler der Kripo erbeten.

Anzeige
Au am Rhein Geldautomat gesprengt Geldautomatensprengung Hauptstraße

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 23.08.2025 Bietigheim: Lagerhalle in Flammen - 300.000 Euro Schaden Bietigheim (dpa/jal) – Beim Brand einer Lagerhalle in Bietigheim ist nach ersten Angaben der Polizei ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Lagerhalle brennt komplett aus Das Gebäude sei vollständig ausgebrannt, teilte die Polizei in der Nacht mit. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude sei aber verhindert worden. Es sei niemand verletzt worden. Man ermittele jetzt zur Brandursache. Weitere 14.06.2025 Fahrzeug brennt komplett auf der A5 bei Rastatt aus Rastatt (pol/jal) – Mutmaßlich ein technischer Defekt führte am Freitagabend zu einem Fahrzeugbrand auf der A5. 18.05.2025 Körperverletzung ohne Zeugen in Rastatt Rastatt (pol/nr) - Ein Notruf in der dunklen Nacht ereignete sich bei der Polizei, jedoch konnte die Polizei vor Ort nicht rechtzeitig ankommen.