Kein Wechsel zu St. Pauli - Eichner bleibt beim Karlsruher SC

21. Juni 2024 , 13:55 Uhr

Karlsruhe(dpa) – Der beim FC St. Pauli gehandelte Christian Eichner (41) bleibt in der kommenden Saison Trainer beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC. Dies wurde am Freitag vom badischen Club bestätigt. Die Gespräche über die weitere Zukunft des Coaches und einen möglichen neuen Vertrag würden nun laufen.

Vertrag soll verlängert werden

„Wir sind immer davon ausgegangen, dass Christian Eichner seine Zukunft beim KSC sieht“, sagte der Bereichsleiter Sport des KSC, Sebastian Freis, auf dpa-Anfrage. „Deswegen haben wir auch angekündigt, dass wir gerne mit ihm seinen noch bis zum Sommer 2025 laufenden Vertrag vorzeitig verlängern wollen“, so Freis weiter. „Dass unser Trainer bei anderen Vereinen im Gespräch war, haben wir natürlich wahrgenommen. Wichtig ist uns, dass Christian Eichner sich weiterhin zu 100 Prozent mit dem Weg des KSC identifiziert.“

Saison-Vorbereitung startet am Mittwoch

Klarheit hat nun der KSC für die kommende Saison. Freis hatte schon am Ende der vergangenen Spielzeit angekündigt, dass der KSC mit Eichner weiterarbeiten wolle. Der Club verspüre bei den Gesprächen mit dem früheren Profi aber keinen Zeitdruck. Seit Februar 2020 trainiert Eichner den KSC in der 2. Bundesliga. Zuvor spielte er für die Karlsruher, für den 1. FC Köln und für die TSG 1899 Hoffenheim in der Bundesliga. Bei den Kölnern wurde er in den vergangenen Wochen ebenfalls als Trainer-Kandidat gehandelt.

Mit dem Karlsruher SC wird Eichner am kommenden Mittwoch mit dem ersten Mannschaftstraining nach der Sommerpause in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit starten. Die Zweitliga-Saison beginnt am 2. August.

Anzeige
Brighton & Hove Albion Bundesliga Christian Eichner Fabian Hürzeler FC St. Pauli Karlsruher SC KSC Saisonvorbereitung Sebastian Freis Trainer Vertragsverlängerung Zweitliga

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2025 KSC vor Auswärtsspiel bei Hertha: Schwung durch Trainer-Verlängerung Karlsruhe (dpa/dk) – Mit Rückenwind aus dem Trainerbüro reist der Karlsruher SC am Samstag zum Zweitligaduell ins Berliner Olympiastadion. Kurz vor dem Auswärtsspiel gegen Hertha BSC gab der Verein bekannt, dass auch Torwarttrainer Markus Miller seinen Vertrag verlängert hat – ein klares Zeichen für Kontinuität im KSC-Trainerteam. 27.03.2025 Markus Miller bleibt Torwarttrainer beim Karlsruher SC Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC setzt weiterhin auf Kontinuität im Trainerteam: Auch Torwarttrainer Markus Miller hat seinen Vertrag beim Verein langfristig verlängert. Damit bleibt ein weiteres wichtiges Gesicht des Trainerstabs an Bord. 19.03.2025 KSC-Coach Eichner: Persönliches Ziel bleibt die erste Liga Karlsruhe (dpa) - Christian Eichner will in die Bundesliga - im Idealfall mit dem Karlsruher SC. Der 42-Jährige erklärt seine Zukunftspläne. 06.02.2025 KSC verlängert mit Routinier Sebastian Jung Karlsruhe (pm/dk) – Der Karlsruher SC setzt weiter auf Erfahrung und Stabilität in der Defensive: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt auch in der kommenden Saison bei den Blau-Weißen. Der 33-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert und bleibt dem KSC damit weiterhin erhalten.