Kehl: Mit gefälschten Ausweis nach Deutschland eingereist

29. Januar 2023 , 12:37 Uhr

Kehl (pol/jb) – Bei einer Kontrolle am Bahnhof in Kehl wurde ein Tunesier mit einem gefälschten italienischen Personalausweis erwischt. Dieser hat jetzt ein mehrjähriges Einreiseverbot für Deutschland.

Aus Frankreich einreist

Beamte der Bundespolizei haben am vergangenen Freitag einen falschen italienischen Personalausweis sichergestellt. Diesen zeigte ihnen ein tunesischer Staatsangehöriger vor, als er in Kehl kontrolliert wurde. Zuvor ist er mit der Tram D aus dem französischen Straßburg angereist. Dokumente, die ihn zur Einreise oder zum Aufenthalt in Deutschland berechtigen, hat er nicht vorgewiesen.

Anzeige und Einreiseverbot

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste er wieder zurück nach Frankreich und erhält neben einer Anzeige wegen Urkundenfälschung, ein mehrjähriges Einreiseverbot für Deutschland.

Anzeige
gefälscht Kehl Kontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 Gefährliche Fracht auf der A5: Polizei stoppt Lastwagen mit selbstentzündlicher Ladung Baden-Baden (pm/dk) – Zwei Lastwagen mit hochgefährlicher Fracht hat die Polizei am Donnerstag auf der Autobahn 5 bei Baden-Baden aus dem Verkehr gezogen. In den Fahrzeugen befanden sich insgesamt 80 Fässer mit selbstentzündlichen Abfallstoffen, viele davon bereits beschädigt oder offen. 25.08.2025 Baden-Baden kontrolliert die Biotonnen Baden-Baden (pm/ms) - Die Stadtwerke Baden-Baden werden künftig die Biotonnen im Stadtgebiet regelmäßig kontrollieren. Hintergrund sind neue Vorgaben der Bioabfallverordnung, die den Eintrag von Mikroplastik und anderen Fremdstoffen in die Umwelt verringern sollen. 22.08.2025 Doppelter Boden im Koffer: Schmuggler mit 3500 Zigaretten am FKB erwischt Karlsruhe/Baden-Baden (svs/pol) – Über 3.500 Stück Zigaretten wollte ein Mann aus der Türkei nach Deutschland schmuggeln und ist von Zollbeamten am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden erwischt worden. Er hatte extra einen doppelten Boden in seinem Koffer. 16.12.2025 Streit in Baden-Badener Park eskaliert: 17-Jähriger schwer verletzt Baden-Baden (dpa/dk) - Ein Streit unter Jugendlichen in einem Park in Baden-Baden ist am Montagabend heftig eskaliert: Ein 17-Jähriger kam mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht.