Karlsruherin verbrennt Sorgen auf dem Jakobsweg

01. Juni 2021 , 06:00 Uhr

Karlsruhe (ck) – Die Corona-Pandemie hat viele Sorgen und auch große Einsamkeit verursacht. Doch die unglaubliche Hilfsbereitschaft und der Zusammenhalt der Menschen in der Region erleichtert die Zeit für viele. Heike Wünsch ist vor 1,5 Jahren mit ihrer Therapie-Praxis nach Karlsruhe gezogen und hat dadurch viel Leid und viele Ängste mitbekommen. Mit einer Wanderung auf dem Jakobsweg möchte Heike ihre eigenen Sorgen, aber auch die von Ihnen ablegen.

Existenzängste durch Corona

Die Zeit während der Corona-Pandemie hat uns alle vor neue Herausforderungen gestellt. Sie hat uns neue Seiten entdecken lassen, die wir vorher an uns noch nicht kannten. Neue Hobbys, ein Händchen für die Natur oder die Liebe zum Handwerken. Doch leider hat sie uns auch vor Herausforderungen wie Existenzängste, Einsamkeit und Verluste gestellt, die bei vielen in dieser Zeit den Alltag prägen.

Sorgen auf dem Jakobsweg ablegen

Heike Wünsch läuft aus diesem Grund den Jakobsweg, um dort symbolisch nicht nur ihre eigenen Sorgen mit einem Stein abzulegen, sondern sie bietet Ihnen auch an, Ihre persönlichen Sorgen und Belastungen mitzunehmen. Da es fast unmöglich ist, mit unzähligen Steinen diesen Weg über mehr als 2.000 Kilometer zu meistern, können Sie über die Homepage Ihre Wünsche, Sorgen und Gedanken aufschreiben und an Heike schicken. Sie druckt sie auf Papiersteine, nimmt diese mit und verbrennt sie vor Ort symbolisch. Aus christlicher Sicht werden sie so in Gottes Hand überantwortet, aus spiritueller Sicht dem Universum übergeben.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 19.12.2025 WINTERZEIT auf dem Schlossplatz läuft bis Ende Januar weiter - inklusive Silvesterparty Karlsruhe (pm/dk) - Die Weihnachtsmärkte machen bald dicht – doch auf dem Karlsruher Schlossplatz geht der Winterspaß weiter: Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bleibt bis zum 25. Januar 2026 geöffnet. Mit Eisbahn, Stockschießen, Winterdorf – und besonderen Events rund um den Jahreswechsel. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit.