Karlsruhe (pm/dk) – Mit der Nachmittagsvorstellung am 6. Januar 2026 ist die 16. Spielzeit des Karlsruher Weihnachtscircus auf dem Messplatz an der Durlacher Allee zu Ende gegangen – und die Bilanz fällt durchweg positiv aus. Rund 44.000 Besucherinnen und Besucher kamen zu den 34 Vorstellungen an 17 Spieltagen und machten die Show erneut zu einer der beliebtesten Weihnachtsshows in Baden.
Circus-Sprecher Kevin Leppien zeigte sich zum Abschluss sehr zufrieden:
„Wir möchten danke sagen – zu allererst an die gut 44.000 Besucher, die wir bei unseren 34 Vorstellungen in 17 Spieltagen begrüßen konnten, aber natürlich auch an alle Partner, Sponsoren und nicht zuletzt an alle Artisten, Musiker, Tänzerinnen, Techniker und alle Helfer im Hintergrund.“
Die Spielzeit verlief ohne Zwischenfälle.
„Es gab keine negativen Vorkommnisse, wir hatten ein super Team vor hinter den Kulissen“, so Leppien.
Zahlreiche ausverkaufte Vorstellungen, begeisterte Reaktionen und minutenlange Standing Ovations prägten die gesamte Saison. Zu den absoluten Publikumslieblingen zählten die Flying Henriquez aus Chile am Flugtrapez sowie die Basketballtruppe „Face Team“. Auch die Dezou Acrobatic-Troupe aus China und die Skating Rebels aus Ungarn sorgten für große Begeisterung im Zelt.
Der Abbau auf dem Messplatz ist bereits in vollem Gange und soll bis zum kommenden Wochenende abgeschlossen sein. Parallel dazu haben im Hintergrund schon die Planungen für den 17. Karlsruher Weihnachtscircus begonnen.
Dieser findet vom 18. Dezember 2026 bis zum 6. Januar 2027 statt. Einen kleinen Ausblick gibt Kevin Leppien bereits:
„Die ersten Artisten haben wir schon unter Vertrag. Beim 17. Karlsruher Weihnachtscircus soll es beim Show-Konzept eine besondere Neuerung geben. Mehr wird aber noch nicht verraten.“
Der Vorverkauf für die nächste Spielzeit soll voraussichtlich Anfang März 2026 starten.