Karlsruher Vierordtbad - Keine Nacktpflicht mehr in der Sauna

17. Mai 2022 , 07:47 Uhr

Karlsruhe (pm/tk) – Die Therme Vierordtbad setzt ab 1. Juni testweise ein neues Konzept zur Badebekleidung um. Das strikte Textilverbot im Saunabereich wird aufgehoben.

Eintritt auch bekleidet

Bisher gilt in der Therme Vierordtbad im Saunabereich striktes Textilverbot. Lediglich im Badehaus der Therme gilt: „Wer lieber in Badebekleidung schwimmen möchte, darf das“. Unter der Woche darf dort ohne Badebekleidung sogar erst ab 14 Uhr geschwommen werden. Doch damit die Becken im Saunabereich, wozu die neuen Außenbecken im schönen Solehof und die Kalt- und Warmwasserbecken im Innenbereich zählen, von allen Gästen gleichermaßen genutzt werden können, soll ein neues Konzept in der Therme Vierordtbad getestet werden.

Do it, how you feel it!

Ab 1. Juni heißt es für die Thermengäste: „Do it, how you feel it!“ (frei übersetzt: „Mach, wie du magst!“). Jeder Badegast kann dann in der gesamten Wasserlandschaft der Therme Vierordtbad zu jeder Zeit frei wählen, ob er in Badebekleidung oder textilfrei das vielfältige Angebot genießen möchte. Lediglich die Saunakabinen bleiben weiterhin textilfreie Zone. Das neue Konzept wird bis zum 31. Juli 2022 getestet und anhand von Rückmeldungen der Gäste bewertet, ob es Bestand hat.

Neue Öffnungszeiten Rheinstrandbad Rappenwört

Zudem reagieren die Karlsruher Bäderbetriebe auf die nach wie vor schlechte Personalsituation und passen die Öffnungszeiten im Rheinstrandbad Rappenwört an:
– Montag bis Freitag: 12 bis 19 Uhr
– Samstag, Sonntag, Feiertage: 10 bis 20 Uhr
Kassenschluss bzw. letzter Einlass ist jeweils eine Stunde vor Badschließung. Ab Samstag, den 21. Mai, stehen dann das Erlebnisbecken, das Wellenbecken und das Sprungbecken bereit. Das Mehrzweckbecken und Kinderbecken öffnen am Samstag, den 4. Juni.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt. 17.12.2025 25.000 Euro für die Kultur: Freundeskreis stärkt die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe (pm/dk) - Rund 300.000 Besucherinnen und Besucher kommen jedes Jahr zu den SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe. Damit das spektakuläre Medienkunst-Event auch künftig kostenfrei, vielfältig und auf hohem Niveau bleibt, gibt es jetzt kräftige Unterstützung aus der Stadtgesellschaft: Der Freundeskreis SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe e. V. hat eine Spende in Höhe von 25.000 Euro übergeben. 17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 16.12.2025 Einsatz in Karlsruhe: Wohnung von mutmaßlichem IS-Anhänger durchsucht Karlsruhe (dpa/dk) - Früher Morgen, mehrere Durchsuchungen, ein sichergestelltes Handy – und am Ende kommt der Verdächtige wieder frei: In Karlsruhe hat das Landeskriminalamt Baden-Württemberg die Wohnung eines mutmaßlichen IS-Anhängers durchsucht. Hintergrund sind Hinweise auf mögliche Anschlagspläne.