Karlsruher Südtangente gesperrt, nachdem Hund von Auto erfasst wurde

19. Februar 2021 , 10:00 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Wegen eines entlaufenen Mischlingshundes, der auf der Karlsruher Südtangente einen Verkehrsunfall verursacht hat und davon gelaufen ist, sind am Donnerstagabend mehrere Funkstreifen und der Polizeihubschrauber im Einsatz gewesen.

Hund wird angefahren und rennt verletzt davon

Kurz nach 18 Uhr haben Zeugen der Polizei einen entlaufenen Hund im Bereich der Karlsruher Südtangente gemeldet. Mehrere Streifen konnten den Hund zwar immer wieder entdecken, aber leider nicht einfangen. Nach einer knappen Stunde Katz-und-Maus-Spiel mit den Polizisten lief der Hund vor ein Auto und wurde von diesem erfasst. Trotz seiner Verletzungen rannte das Tier erneut davon. An dem Wagen entstand Schaden von geschätzten 1.500 Euro.

Vollsperrung der Südtangente

Nachdem der Hund auch im Edeltrudtunnel gesehen worden war, entschied sich die Polizei, den Verkehr auf der Südtangente lahmzulegen. Die Südtangente wurde zeitweise voll gesperrt. Mit Hilfe eines Polizeihubschraubers wurde weiter nach dem Tier gefahndet. Etwa zwei Stunden nach der ersten Sichtung entwischte der Mischling durch ein Loch in der Lärmschutzwand beim Bulacher Kreuz in Richtung Neue-Anlage-Straße. Gegen 20 Uhr konnte der Verkehr daraufhin wieder freigegeben werden. Wie es dem Vierbeiner geht und wo er inzwischen ist, konnte die Polizei nicht sagen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.